ISPA: Maximilian Schubert zum Generalsekretär bestellt

Der provomierte Jurist übernimmt mit 1. März 2012 die Leitung des ISPA Büros

Währingerstraße 3/18, 1090 Wien (OTS) - Der Vorstand der ISPA, des Verbandes der österreichischen Internet Service Provider, gab heute die Bestellung von Dr. Maximilian Schubert zum Generalsekretär bekannt. Schubert wird ab 1. März 2012 das ISPA Büro leiten.

"Wir freuen uns, dass wir mit Maximilian Schubert einen äußerst kompetenten Kollegen gefunden haben, der die erfolgreiche Arbeit der ISPA für die Belange der österreichischen Internetwirtschaft weiterführen wird", erklärt ISPA Präsident Andreas Koman anlässlich der Bestellung Schuberts.

Profunde Kenntnis der Materie

Mit dem Internet bzw. dem IT-Recht beschäftigte sich Schubert bereits während seines Studiums der Rechtswissenschaften in Graz, wo er über die rechtliche Zulässigkeit von Keyword Advertising promovierte. Nach seiner Gerichtspraxis absolvierte er 2007 einen Master in Innovation Technology & The Law an der Universität Edinburgh. Danach war er bei der OMV Deutschland GmbH im Behörden-Management tätig, bevor er 2010 als Jurist zur ISPA wechselte.

Bereits während des Studiums publizierte Maximilian Schubert Beiträge zu IT-Recht in deutsch- und englischsprachigen Fachzeitschriften und hielt zahlreiche Vorträge zu dem Thema seiner Dissertation. Seit März 2011 unterrichtet er nebenberuflich als Lektor an der FH des BFI Wien.

Über die ISPA

Die ISPA - Internet Service Providers Austria ist der Dachverband der österreichischen Internet Service-Anbieter. Sie wurde 1997 als eingetragener Verein gegründet und vertritt rund 200 Mitglieder aus den Bereichen Access, Content und Service gegenüber Politik, Verwaltung und anderen Gremien. Ziel der ISPA ist die Förderung des Internets in und die Kommunikation der Marktteilnehmer untereinander.

ISPA Internet Service Providers Austria
Mag. Edith Michaeler
edith.michaeler@ispa.at
www.ispa.at