Großstadthotellerie in Österreich: Zufriedenheit der Gäste gestiegen

Nürnberg (ots) - In vielen österreichischen Großstädten konnten die Hoteliers ihre Übernachtungsgäste überzeugen und ihren Service offenbar sogar leicht verbessern. Dies zeigt hotel.info [ www.hotel.info ], der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, in seiner aktuellen Untersuchung der Gesamtbewertung seiner Buchungskunden. Das Ergebnis:

- Graz vor Linz neuer Spitzenreiter

- Wien im internationalen Mittelfeld

- Pekinger Hoteliers erreichen internationales Ranking

Die hotel.info-Top 5 der größten Städte Österreichs

Aktuelle Zufriedenheits-Beurteilung

|Platz|Stadt |Gesamtbewertung |1. |Graz |7,67 |2. |Linz |7,65 |3. |Salzburg |7,50 |4. |Innsbruck |7,44 |5. |Wien |7,42

Vorherige Zufriedenheits-Beurteilung (Stand November 2011)

|Platz|Stadt |Gesamtbewertung |1. |Linz |7,65 |2. |Graz |7,64 |3. |Salzburg |7,48 |4. |Innsbruck|7,43 |5. |Wien |7,40

Beim Vergleich der fünf größten Städte Österreichs zeigten sich die Übernachtungsgäste mit der Hotellerie in Graz besonders zufrieden. Die Landeshauptstadt der Steiermark konnte mit einem Anstieg von 7,64 auf 7,67 Punkte die Spitzenposition vor Linz übernehmen. Aber auch in den anderen Großstädten Österreichs erhöhte sich die Gesamtbewertung bei hotel.info.

hotel.info-Top 20-Metropolen* international

Die vollständige Presseinformation samt tabellarischer Darstellung ist hier zu finden:

Im internationalen Vergleich konnten die Hoteliers von Warschau, Tokio, Helsinki und Bratislava die ersten vier Plätze behaupten. Während sich die Übernachtungsgäste in der slowakischen Hauptstadt etwas zufriedener zeigten als im November, verringerte sich die Gesamtbewertung der finnischen Hauptstadthotellerie leicht auf 7,65 Punkte. Die Hoteliers der deutschen Hauptstadt verbesserten sich zwar nach Meinung der Gäste, verloren im internationalen Ranking dennoch einen Platz, da die Hotellerie in Tallin von 7,50 auf 7,55 noch mehr Boden gutmachen konnte. Wien notiert mit 7,42 Punkten auf einem guten Platz im Mittelfeld.

hotel.info
Aleksander Szumilas
Hugo-Junkers-Str. 15-17
Tel: +49 (0)911-59832-0