ÖVP - T E R M I N E

(8. Woche vom 20.2. bis 26.2.2012)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 20. Februar 2012 08:30 StS Sebastian Kurz besucht anlässlich des Projekts "Zusammen:Österreich" die HAK/HASCH Maygasse (Maygasse 43, 1130 Wien) 11:00 StS Dr. Wolfgang Waldner bei der Sitzung des Entwicklungspolitischen Beirats (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 19:30 Vortrag von ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Das Europäische Parlament und die europäische Demokratie" im Rotary Club Wien-Schönbrunn (Schottenring, 1010 Wien) BM Dr. Maria Fekter bei der Tagung der Eurogruppe und des ECOFIN (Brüssel; bis 21.2.) BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Rat Wettbewerbsfähigkeit (Brüssel) DIENSTAG, 21. Februar 2012 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) MITTWOCH, 22. Februar 2012 09:30 Pressekonferenz mit MEP Heinz K. Becker und Abg.z.NR Mag. Gertrude Aubauer, Seniorenbundobmann-Stellvertreterin zum Thema "Seniorenbund-Initiativen gegen Teuerung und für mehr Konsumentenschutz in Österreich und Europa" (Haus der Europäischen Union, EG, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 10:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Veranstaltung von ÖVP- Behindertensprecher Abg.z.NR Dr. Franz-Joseph Huainigg und der Grünen Abg.z.NR Helene Jarmer "Der politische Aschermittwoch aus anderer Sicht" (Innenhof des Palais Epstein, 1010 Wien) 10:30 BM Dr. Beatrix Karl eröffnet das "40. Ottensteiner Fortbildungsseminar aus Strafrecht und Kriminologie der Richtervereinigung" (Hotel Ottenstein, Preygarten- Ottenstein 60, 3532 Rastenfeld) 11:45 StS Sebastian Kurz besucht anlässlich des Projekts "Zusammen:Österreich" die Schule in der Diefenbachgasse gemeinsam mit Mi-Ja Friedländer, Ivana Cucujkic und Jubin Honarfar (Diefenbachgasse 19, 1150 Wien) 15:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Relaunch "Pakt für Energieeffizienz" (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien) 16:00 Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und dem rumänischen Staatssekretär, Bogdan Aurescu (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 17:00 StS Sebastian Kurz besucht anlässlich des Projekts "Zusammen:Österreich" die De La Salle Schule gemeinsam mit Aynur Kirci (Anton-Böck-Gasse 37, 1210 Wien) 19:30 StS Sebastian Kurz beim "Politischen Aschermittwoch" der Jungen ÖVP Niederösterreich (Haus 2.1, Ferstlergasse 4, 3100 St. Pölten) DONNERSTAG, 23. Februar 2012 09:45 StS Sebastian Kurz bei der Siegerehrung "Sag's Multi" (Rathaus, 1010 Wien) 10:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Amtseinführung der neuen Leiterin der Staatsanwaltschaft Krems, Mag. Susanne Waidecker (Schwurgerichtssaal Krems, Josef-Wichner-Straße 2, 3500 Krems) 10:15 Sondersitzung des Nationalrates; Fortsetzung 13:15 Uhr (Parlament, 1017 Wien) 13:30 Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und dem ungarischen Stv.-Staatssekretär, Gergely Pröhle (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 18:30 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim OSZE Empfang (Parlament, 1017 Wien) Burgenland-Besuchstag von BM Dr. Michael Spindelegger (vormittags) Vorarlberg-Besuchstag von BM Dr. Reinhold Mitterlehner: 18:00 "Zukunftsforum Familien und Wirtschaft", WIFI, Dornbirn FREITAG, 24. Februar 2012 09:30 Pressegespräch mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema "Ein Waldstück in Laos – wie sich Österreich an einem Tropenwaldprojekt in Asien beteiligt" gemeinsam mit Josef Zotter, Geschäftsführer Zotter Schokoladen, Hildegard Aichberger, Leiterin Regenwaldprojekt WWF Österreich, und Georg Schöppl, Vorstand ÖBf AG, mit anschließendem Fototermin (Wiener Naschmarkt, Schoko Company, Stand 326- 331, 1060 Wien) Niederösterreich-Besuchstag von BM Dr. Michael Spindelegger BM Mag. Johanna Mikl-Leitner reist zu Gesprächen in die Türkei ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments MEP Mag. Othmar Karas beim G-20-Treffen der Parlamentspräsidenten (Riyad, Saudi Arabien; bis 26.2.) SAMSTAG, 25. Februar 2012 10:00 StS Dr. Wolfgang Waldner und ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim 34. ordentlichen Landesparteitag der ÖVP Wien (Messe Congress Center, Messegelände 1, 1020 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at