Erdgas: Speicher, Infrastruktur und Transport

Wien (OTS) - Österreichs Energieversorgung mit Erdgas - heute und morgen

Die Initiative "Nichts leichter als Erdgas" lädt Sie zur Pressefahrt ein. Auf dem Programm stehen die Besichtigung des Verteilerknotens Baumgarten der Gas Connect Austria, eine Erläuterung der Funktionsweise eines Tiefenspeichers und der Besuch des Verteilerzentrums von Wien Energie Gasnetz. Sie erhalten vertiefende Informationen zu Technik und Logistik der österreichischen Erdgasversorgung vom Import bis zum Verbrauch in Haushalten und Unternehmen.

• Besichtigung des Europäischen Verteilerknotens Baumgarten Darstellen: Funktionsweise des Erdgasspeichers Schönkirchen
  • Besuch der Kernzone Wien Energie Gasnetz

Ihre Gesprächspartner:
- Dr. Harald Stindl, Geschäftsführer Gas Connect Austria
- Ing. Wolfgang Altmann, Sprecher Handel im Fachverband der Gas- und Wärmeversorgungsunternehmen, Regionalgeschäftsführer Wien Energie Vertrieb
- DI Hubert Koller, Leiter Dispatching Wien Energie Gasnetz GmbH

Datum: Dienstag, 28. Februar 2012
Dauer: 8:00 bis ca. 13:30
Treffpunkt: 1, Schubertring 14

Bitte melden Sie sich unter der Tel.-Nr. 01-712 12 00 oder eine E-Mail an info@foggensteiner.at. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Erdgas: Speicher, Infrastruktur und Transport

Datum: 28.2.2012, 08:00 - 13:30 Uhr

Ort:
Treffpunkt Abfahrt: Schubertring 14, 1010 Wien

Foggensteiner Public Relations GmbH
Alexander Foggensteiner
E-Mail: info@foggensteiner.at
Web: www.foggensteiner.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FGG0002