NÖGKK: Rauchfrei in 5 Wochen

St. Pölten (OTS) - Wer mit dem Rauchen aufhören will, hat jetzt die beste Gelegenheit dazu: Die NÖ Gebietskrankenkasse bietet ein fünfwöchiges Entwöhnungsprogramm in vier nö. Bezirken an - und zwar in Baden, Hollabrunn, Gmünd und Scheibbs.
Der Weg zum Rauchstopp: Das Programm basiert auf wöchentlichen Einzelberatungen durch Profis. Am Anfang steht ein ausführliches Erstgespräch mit einer Analyse des Rauchverhaltens und der Planung des Rauchstopps, danach werden die Teilnehmer/innen bei der Umstellung auf den neuen rauchfreien Lebensabschnitt begleitet. Dazu zählen auch regelmäßige Kohlenmonoxidmessungen und Informationen über einen eventuellen Nikotinersatz.
Der Kostenbeitrag für das Programm beträgt Euro 25,00. Mitmachen können alle NÖGKK-Versicherten ab 18 Jahre. Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich. Die Auftaktveranstaltungen finden ab 28. Februar statt. Nähere Informationen zu den Terminen und den Veranstaltungsorten gibt es in den jeweiligen Service-Centern der NÖGKK. Alle Details finden Sie auch im Internet unter www.noegkk.at.

NÖ Gebietskrankenkasse
Tel.: 050899-5121, Fax: 050899-5181