Nationalbank-Gouverneur Nowotny zu Gast in Linz

Bankhaus Spängler lud zur Jahresauftaktveranstaltung 2012 / Unternehmensvorstände Peter Untersperger und Gerhard Falch plädieren für Optimismus

Linz (OTS) - "Die Billigung des Sparpakets durch das griechische Parlament ist ein Meilenstein in der Beruhigung der aktuellen Euro-Krise." Das sagte Nationalbank-Gouverneur Ewald Nowotny gestern, Montag (13.2.), im Rahmen der Jahresauftaktveranstaltung 2012 des Bankhaus Spängler in Linz. Vor ausgewählten Gästen betonte Nowotny, dass die Abwehr einer langen Phase der wirtschaftlichen Stagnation nun die Hauptaufgabe für die nächste Zukunft sei. Der Ökonom warnte eindringlich vor der Gefahr einer ähnlichen Situation wie in Japan der letzten Jahrzehnte. Ein von vielen Experten befürchtetes Aufkeimen einer Inflation sieht Nowotny jedoch nicht >>

>> Pressetext & FOTO: http://www.pressefach.info/spaengler

Petra Schmid, +43/(0)662/8686-880, petra.schmid@spaengler.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WND0001