EANS-Stimmrechte: Kapsch TrafficCom AG / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-

Name: Capital Research and Management Company Sitz: 333 South Hope Street, 53rd Floor, Los Angeles, CA 90071-1406 Staat: United States

Mitteilung gemäß § 93 des österreichischen Börsegesetzes

Wien, am 14. Februar 2012 - Die im Prime Market der Wiener Börse notierte Kapsch TrafficCom AG (ISIN AT000KAPSCH9) wurde informiert, dass von Capital Research and Management Company verwaltete Fonds per 8. Februar 2012 insgesamt 533.561 Aktien oder 4,10% der Stimmrechte der Kapsch TrafficCom AG hielten und damit die Schwelle von 5% der Stimmrechte unterschritten. Die Gesamtzahl der Aktien und Stimmrechte der Kapsch TrafficCom AG beträgt 13.000.000.

Kapsch TrafficCom ist ein internationaler Anbieter von anspruchsvollen Intelligent Transportation Systems (ITS) und liefert vorrangig elektronische Mautsysteme. Kapsch TrafficCom deckt dabei mit einem durchgängigen Lösungsportfolio die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden, von Produkten und Systemen über deren Integration bis hin zum Betrieb, aus einer Hand ab. Darüber hinaus bietet Kapsch TrafficCom Lösungen für den Stadtzugang sowie für die Verkehrssicherheit an. Zusatzapplikationen für diese Lösungen, wie etwa die Verkehrsdatenerfassung, runden das Angebot ab. Mit Referenzen in 41 Ländern auf allen fünf Kontinenten hat sich Kapsch TrafficCom bei Intelligent Transportation Systems unter den weltweit anerkannten Anbietern positioniert. Die Kapsch TrafficCom AG hat ihren Sitz in Wien, Österreich, und ist in 25 Ländern vertreten.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Kapsch TrafficCom AG Am Europlatz 2 A-1121 Wien Telefon: +43 1 50811 1122 FAX: +43 1 50811 99 1122 Email: ir.kapschtraffic@kapsch.net WWW: www.kapschtraffic.com Branche: Technologie ISIN: AT000KAPSCH9 Indizes: Prime Market Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Marcus Handl
Kapsch TrafficCom AG