Grandioser Zugriffsrekord: 7,2 Millionen Visits und über 1,6 Millionen Unique Clients für LAOLA1

Österreichs größtes Sportnetzwerk startet erfolgreich ins Jahr 2012

Wien (OTS) - Erfolgreicher Start ins neue Jahr! Gleich im ersten Monat von 2012 setzt LAOLA1 neue Maßstäbe im World Wide Web. Österreichs größtes Sportnetzwerk verbuchte im Januar einen sensationellen Zugriffsrekord. Die neue Traumquote setzt sich wie folgt zusammen:
- 1.622.548 Unique Clients
- 7.228.853 Visits
- 40.523.269 Page Impressions

Die aktuellen ÖWA-Zahlen belegen eindrucksvoll die Vormachtstellung von LAOLA1 im Bereich Sport und Internet. Ausschlaggebend für den sensationellen Zugriffsrekord im Januar waren die zwei Clasicos zwischen Real Madrid und FC Barcelona im Viertelfinale des spanischen Cups "Copa del Rey", die LIVE und kostenlos auf www.laola1.tv übertragen wurden. Neben den beiden erwähnten Schlagerspielen sorgten vor allem die LIVE-Streams und Highlight-Videos von La Liga, Copa del Rey, der indischen I-Liga, Erste Bank Eishockey Liga, KHL und die zahlreichen internationalen Fußballspiele der Profi-Klubs im Zuge der Wintervorbereitung für Begeisterung bei den LAOLA1 Usern und für kontinuierliche Top-Reichweiten.

Darüber hinaus verantwortlich für die herausragenden Zugriffszahlen war auch das große Interesse an den Inhalten von Österreichs größtem Sportportal www.laola1.at. Die hochklassigen Skirennen (u.a. Kitzbühel, Schladming), spannende Eishockey-Runden sowie die aktuellen Fußball-Ereignisse aus Österreich und den internationalen Top-Ligen wurden von der LAOLA1.at Redaktion mit der gewohnt professionellen Qualität mit Interviews, Diashows, Statistiken und LIVE-Ticker redaktionell begleitet.

"Der neue Zugriffsrekord ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir mit unserem qualitativ hochwertigen Content-Angebot immer mehr sportinteressierte Internet-User begeistern. Ein neuer Spitzenwert wurde auch bei den Videoabrufen mit 6,4 Mio. Stream-Hits verbucht. Damit ist LAOLA1 weiterhin Marktführer von werblich vermarktbaren Premium-Videos", so Mag. (FH) Rainer Geier, Geschäftsführer der LAOLA1 Multimedia GmbH.

Über LAOLA1.at

LAOLA1.at ist das größte Sportportal und führender Sportcontentanbieter Österreichs. Mit 1.622.548 Unique Clients sowie 7.228.853 Besuchen (Visits) und 40.523.269 Seitenabrufen (Page Impressions) - Quelle: ÖWA, Januar 2012 beweist das LAOLA1 Dachangebot seine führende multimediale Präsenz in der Welt des Sports.

Über LAOLA1.tv

LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz, begeistert Sportfans und Content-Partner 365 Tage im Jahr mit Bewegbildern aus der Welt des Sports. LAOLA1.tv und LAOLA1.at sind Unternehmen der "the sportsman media holding".

Offizielle Website: www.thesportsmanholding.com

LAOLA1 GmbH
Philip Haubner
Hosnedlgasse 25, 1220 Wien