AUSTRIA 9: "Zum Teufel mit der Penne" mit 1,2 % MA in der Zielgruppe der 12-49-Jährigen und bis zu 91.000 ZuseherInnen (12+)

Wien (OTS) - Anlässlich des 1. Todestages von Peter Alexander zeigte AUSTRIA 9 am Sonntag, 12.02. in der Prime Time die Komödie "Zum Teufel mit der Penne". Diese erreichte einen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 12-49-Jährigen von 1,2 % mit bis zu 91.000 ZuseherInnen (12+). Dies spiegelt die generationsübergreifende Beliebtheit des am 12. Februar 2011 verstorbenen Schauspielers und Entertainers wider. "Alexander der Große" zählte zu den populärsten Stars der Nachkriegszeit und verlieh AUSTRIA 9 seit Sendestart ein sympathisches Gesicht.

Programminformation:

Machen wir's in Liebe | Mittwoch, 15.02. um 20:15 Uhr
Liebe in der Warteschleife | Donnerstag, 16.02. um 20:15 Uhr
Cocoon | Samstag, 18.02. um 20:15 Uhr

Weitere Programmhighlights finden Sie auf unserer Website unter www.austria9.at.

AUSTRIA 9 steht für 24 Stunden entspannende Unterhaltung. AUSTRIA 9 ist landesweit über Kabel und Satellit (auch über Sky Österreich und aonTV) empfangbar. Neben österreichischen Spielfilmen, Hollywood Klassikern, Hollywood Highlights und Kultserien, setzt das Programm einen starken regionalen Schwerpunkt mit Bundesländer-bezogenen Magazinen wie z.B. AUSTRIA 9 Spotlights, Ländle TV, Schau rein - Das Kärnten Magazin und Wiener me.lounge. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.austria9.at

Rückfragen & Kontakt:

AUSTRIA 9 TV GmbH
Mag. Karin Ehrlich - Redaktion | Programmpresse
Rosenhügel Filmstudios, Speisinger Straße 121-127, A-1230 Wien
Tel. 01-888 04 03-20, karin.ehrlich@austria9.at, www.austria9.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | 9TV0001