EANS-News: SPARTA AG / Vorläufiges Jahresergebnis 2011

Hamburg, 13. Februar 2012 (euro adhoc) -

Die SPARTA AG hat im Geschäftsjahr 2011
ein vorläufiges Vorsteuerergebnis in Höhe von ca. EUR 4,4 Mio. (Vorjahr EUR 1,7 Mio.) erzielt. Dieses Ergebnis unterliegt dem Vorbehalt der Abschlussprüfung und der Feststellung des Jahresabschlusses durch den Aufsichtsrat.

Nach der vorläufigen Ergebnisrechnung entfällt ein wesentlicher Teil des Gewinns auf Wertpapierveräußerungen, zudem konnte aus Zinsen und Dividenden ein Überschuss von rund EUR 1,1 Mio. erzielt werden. Zum Bilanzstichtag wurden Wertberichtigungen auf Wertpapierbestände in Höhe von ca. EUR 1,6 Mio. vorgenommen.

Die Veröffentlichung des geprüften Jahresergebnisses des abgelaufenen Geschäftsjahrs erfolgt voraussichtlich bis Ende Mai 2012. Die diesjährige Hauptversammlung der SPARTA AG ist im August 2012 geplant.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: SPARTA AG Brook 1 D-20457 Hamburg Telefon: +49 (0)40 37411020 FAX: +49 (0)40 37411010 Email: info@sparta.de WWW: http://www.sparta.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE000A0NK3W4 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Berlin, München, Stuttgart, Open Market (Freiverkehr) / Entry Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Traute Kuhlmann
E-Mail: t.kuhlmann@sparta.de