Fitnessstudios: INJOY erneut Testsieger

Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität und n-tv hebt besonders intensive Trainingsbetreuung hervor

Saalfelden (OTS) - INJOY ist vom Deutschen Institut für Service-Qualität als beste Fitnessstudiokette 2012 ausgezeichnet worden. Vor allem überzeugte die Tester die sehr gute und intensive Betreuung während des Trainings und die individuellen Beratung. Hervorgehoben wurden zudem die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das umfangreiche Geräteangebot. Damit verteidigte INJOY den ersten Platz aus der vergangenen Studie 2010.

"Seit vielen Jahren setzen wir unseren Schwerpunkt auf die fundierte Ausbildung unserer Mitarbeiter, um den Kunden eine besonders hochwertige Betreuung ihres Trainings bieten zu können", sagt Andreas Thurner, Vertreter von INJOY Österreich. "Deshalb freut es mich ganz besonders, dass wir damit bei einem unabhängigen Test erneut punkten konnten."

Studie prüft Beratung und Trainingsbedingungen

Im Auftrag des Fernsehsenders n-tv untersuchte das Deutsche Institut für Service-Qualität sieben große Fitnessstudioketten mit mehr als 20 Studios, die über ein breites Angebot verfügen. Jede der sieben Ketten wurde neun Mal verdeckt besucht. Vor Ort bewerteten die Tester die Qualität des Probetrainings und ließen sich zu Themen wie Fettabbau oder Herz-Kreislauf-Training umfassend beraten. Zudem wurden die Trainingsbedingungen, die Räumlichkeiten und das Angebot genau unter die Lupe genommen. Insgesamt flossen 105 Beratungen, Probetrainings und Terminvereinbarungen in die Ergebnisse ein.

Mit starken Muskeln gegen Volkskrankheiten

Die Fitnessstudiokette INJOY steht für gezieltes und gesundheitsorientiertes Muskeltraining. Aktive und trainierte Muskeln stärken das Immunsystem und helfen bei der Vorbeugung vieler Volkskrankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes und Arthrose - und das bis ins hohe Alter. Essentiell ist dabei die richtige Ausführung der Übungen. Andreas Thurner betont: "Es ist wichtig, sich individuell beraten und betreuen zu lassen, vor allem auch kontinuierlich während des Trainings. Nur so lässt sich verhindern, dass zum Beispiel die Gelenke Schaden nehmen."

INJOY

INJOY ist Deutschlands und Österreichs führende Fitnessmarke und verfügt über 170 Studios in Deutschland und 35 in Österreich. Alle Studios sind nach einem bewährten Franchisesystem inhabergeführt und stehen für eine qualitativ hochwertige und umfassende Betreuung der Mitglieder durch bestens ausgebildetes Personal. Rund 200.000 Mitgliedern vermittelt INJOY auf diese Weise einen aktiven und gesunden Lebensstil.

INJOY Austria GmbH, Andreas Thurner
Tel.: 06582/71691, office@injoy.at