EnergyCabin von ZENKER

Die Energierevolution aus der Steiermark

Wien (OTS) - Für alle Hausbesitzer, die genug von steigenden Energiekosten haben, die aber keinen oder zu wenig Platz für energieeffiziente und zeitgemäße Heizungstechnik haben, gibt es nun die perfekte Lösung: die EnergyCabin von Zenker. Die EnergyCabin wird erstmals auf der Bauen&Energie von 16. bis 19. Februar vorgestellt (Messe Wien, Halle A, Stand A0536)

Die EnergyCabin ist eine externe Energiezentrale für ein (Einfamilien-)Haus, ausgestattet mit Pelletsheizung, Pelletslagerraum und Sonnenkollektoren. Die innovative EnergyCabin wird von der Firma Zenker produziert und mit der kompletten Technik anschlussfertig geliefert.

Die Vorteile der EnergyCabin sind vielfältig: bestehende Gebäude können platzsparend und kostensparend mit zeitgemäßer Heiztechnik ausgestattet werden, die Bedienung ist einfach und zuverlässig. Kunden machen sich unabhängig von immer teurerer fossiler Energie und verwenden CO2-neutrale und umweltfreundliche Pellets-Energie sowie kostenlose Sonnenenergie. Es gibt keine aufwändigen Umbauarbeiten im Haus, denn die EnergyCabin wird betriebsbereit per LKW angeliefert und am Grundstück neben dem Haus in kurzer Zeit aufgestellt.

Die externe Energiezentrale passt für jedes Gebäude ab einer Heizlast von 2,4 kW und kann auf den jeweiligen Heizbedarf individuell angepasst werden. Somit kann die EnergyCabin auch für Betriebsgebäude oder Hotels genutzt werden.

Die EnergyCabin ist eine gelungene Kooperation zwischen den österreichischen Firmen Zenker Hausbau und KWB Die Biomasseheizung, einer der führenden Markenhersteller von Biomasseheizungen, und wird in Österreich exklusiv von Zenker Hausbau vertrieben.

Vorgestellt wird die EnergyCabin auf der Bauen&Energie, die vom 16. bis 19. Februar 2012 stattfindet. Besuchen Sie den Zenker-Stand auf der Messe Wien, Halle A, Stand A0536.

Zenker Hausbau GmbH
Hochreiterstraße 3, A-8663 Veitsch