EANS-Stimmrechte: MVV Energie AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: siehe Mitteilungstext unten Sitz: siehe Mitteilungstext unten Staat: siehe Mitteilungstext unten

Wir haben am 8. Februar 2012 eine Stimmrechtsmitteilung der GDF SUEZ Energie Deutschland GmbH, Berlin, Deutschland, veröffentlicht. Mittlerweile sind uns auch die entsprechenden Stimmrechtsmitteilungen ihrer Muttergesellschaften zugegangen, die wir wie folgt veröffentlichen:

GDF SUEZ SA, Courbevoie, Frankreich, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der MVV Energie AG, Luisenring 49, 68159 Mannheim, Deutschland, am 3. Februar 2012 die Schwellen von 3 % und 5 % überschritten hat und zu diesem Tag 6,292 % (4.146.820 Stimmrechte) beträgt. Hiervon wurden 3,382 % (2.229.195 Stimmrechte) durch Ausübung von Finanzinstrumenten erworben.

Dieser Stimmrechtsanteil wird der GDF SUEZ SA gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet. Die Namen der kontrollierten Unternehmen, deren Stimmrechte zugerechnet werden, lauten wie folgt: GDF International SAS und GDF SUEZ Energie Deutschland GmbH.

GDF International SAS, Courbevoie, Frankreich, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der MVV Energie AG, Luisenring 49, 68159 Mannheim, Deutschland, am 3. Februar 2012 die Schwellen von 3 % und 5 % überschritten hat und zu diesem Tag 6,292 % (4.146.820 Stimmrechte) beträgt. Hiervon wurden 3,382 % (2.229.195 Stimmrechte) durch Ausübung von Finanzinstrumenten erworben.

Dieser Stimmrechtsanteil wird der GDF International SAS gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet. Der Name des kontrollierten Unternehmens, dessen Stimmrechte zugerechnet werden, lautet wie folgt: GDF SUEZ Energie Deutschland GmbH.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: MVV Energie AG Luisenring 49 D-68159 Mannheim Telefon: +49(0)621 290-3708 FAX: +49(0)621 290-3075 Email: ir@mvv.de WWW: http://www.mvv-investor.de Branche: Energie ISIN: DE000A0H52F5 Indizes: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Frank Nagel
Tel.: +49(0)621 290-2692