Austrian Boatshow - Boot Tulln

Die größte und vielfältigste Boots- und Wassersportfachmesse in Zentral- und Osteuropa von 1. bis 4. März 2012

Tulln (OTS) - Volle Fahrt voraus - Kurs Austrian Boatshow - BOOT TULLN 2012!
Unter dem Motto "Wassersport Total" bietet die Messe Tulln für jeden Anfänger und Fortgeschrittenen etwas und ist alljährlich der Treffpunkt für Österreichs Wassersportler. 330 Aussteller zeigen vom 1. bis 4. März auf einem komplett ausgebuchten Messegelände auf 25.000 m2 einen Querschnitt der Branche. Vor Beginn der Wassersportsaison und nach der Weltleitmesse - Boot Düsseldorf -findet man auf der Austrian Boat Show - Boot Tulln:
große Yachten, kleine Jollen, alles rund um den Tauchsport, Bootsausrüstungen, maritime Dienstleistungen und Infos über die schönsten Destinationen für den nächsten Urlaub. Das macht die Austrian Boatshow in Tulln einzigartig und somit zur bedeutendsten Fachmesse für Zentral- und Osteuropa.

Kompetenzzentren auf der Austrian Boat Show - BOOT TULLN:
Motorboote

Im Motorbootzentrum finden Besucher alles rund um Motoryachten und Motorboote. Egal ob es sich hierbei um das Boot selbst oder aber um Zubehör oder Motoren handelt, die Aussteller stehen jedem gerne mit Rat und Tat zur Seite. Vertretene Marken auf der Austrian Boat Show -Boot Tulln: Bavaria, Beneteau, Jeanneau, Sea Ray, Cranchi, Elan Motorboote, Menorquin, Bayliner, Crownline, Lodestar, Italmar, Crownline, Lodestar, Marinello, Quicksilver, Terhi, Sessa, Mingolla, Correct Craft, Frauscher, Bösch, Performance Marine, Galeon, Rinker, Stingray, Zar Formenti und viele mehr..

Hausboote

Der Tourismusverband Mecklenburg und Kuhnle Tours präsentieren ein einmaliges Highlight auf der Austrian Boat Show - Boot Tulln. 12m lang, 14m breit, 17 Tonnen schwer, dass sind die Maße des Kormoran -Hausbootes. Der gemütliche Stahlverdränger wurde speziell für den Charterbetrieb entwickelt, ist leicht zu manövrieren und bietet allen Komfort unter Deck. Die traditionelle Form des Kormoran fügt sich auf engen Kanälen ebenso wie auf weitläufigen Seen harmonisch ins Landschaftsbild ein. Nach Inspektion des ausgestellten Hausbootes, erfahren Besucher bei den zahlreichen Charterunternehmen mehr über verschiedene Urlaubsdestinationen, die man am bestem mit dem Hausboot erkundet. Das Thema Hausboot schlägt sich auch im Rahmenprogramm nieder. Täglich finden zwei Vorträge: "Im Hausboot durch die Lagune rund um Venedig" und "Canal du Midi - die Traumstrasse für Hausboote" statt.

Kanu, Kajak, Ruderboote

Alles für den Kajak und Kanusport finden Sie in Halle 3 am Messegelände in Tulln. Das Angebot reicht von Wildwasserkajaks, Freizeitkajaks, Tourenkajaks, Wildwasserboote, Faltboote und Ruderboote bis hin zur umfangreichen Ausrüstung.

Segeln

In Halle 4 und 5, finden Sie das Segelkompetenzzentrum der Austrian Boat Show. Hier werden Besucher umfassend zu den Themen Jollen, Katamarane, Trimarane, Segeln für Segeleinsteiger und Profis informiert.

Tourismus - Charter

Egal ob nach Kroatien, an die Riviera oder in die Südsee, bei unseren zahlreichen Charteragenturen erhalten Sie umfassende Beratung und sämtliche Informationen für Ihren Traum-Törn. Hier können Sie gleich auch Ihre nächste Reise buchen und die verschiedensten Destinationen kennenlernen.

Zubehör

Ein riesiges Segment ist dem nautischen Zubehör gewidmet. Angefangen von Bootsausrüstungen, Bootselektronik, Motoren, technisches Zubehör, hochwertige Funktionsbekleidung bis zu Marina Ausrüstungen und vieles mehr.

Tauchen

Schwerelos durch die Unterwasserwelt zu schweben, ob in den heimischen Seen oder auf den Malediven, der Tauchsport erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die faszinierende Welt unter Wasser bietet unvergessliche Erlebnisse. Ob Anfänger oder fortgeschrittener Taucher - auf der Austrian Boat Show - Boot Tulln finden Sie von der professionellen Tauchausrüstung, dem passenden Equipment bis hin zur Unterwasserkamera alles, um einfach mal "abzutauchen".

Große Segelyachten

Die Austrian Boat Show - Boot Tulln ist schon seit 40 Jahren DER Treffpunkt für Segler.
In der Niederösterreich Halle sind große Schiffe mit bis zu 50 Fuß und mehr beheimatet. Vorschau auf die Vertretenen Marken auf der Austrian Boat Show - Boot Tulln: Alubat Ovni, Avar Yachts, Bavaria, Beneteau, Dehler, Delphia, Dufour, Elan, Esse, Feeling, Haber Yachten, Hanse, Heol, Jeanneau, Moody, Seascape, Sunbeam, Comar Yachts, Ege Yat und viele mehr.

Die Hot-Spots des Rahmenprogramms:

Bobby Schenk - der Pionier der Langfahrt

Auf der Austrian Boat Show darf natürlich der "Langfahrt -Pionier" Bobby Schenk nicht fehlen. Mit seiner 15-Meter-Stahlyacht "Thalassa II" machte er sich auf den Weg in die Südsee. Drei Jahre lang lebte er in Moorea. 1983 segelte er von Tahiti mit seiner Frau Carla rund um Kap Horn mit nur einem Stopp nach Marbella in Spanien. Termin: Sonntag, 4. März - 13.00 Uhr

Blokart Connection

safe, fun, fast: nach diesem Motto haben Messebesucher der diesjährigen Boot Tulln wieder die Möglichkeit, zwischen Segelbooten und Luxusyachten mit den kleinen und wendigen blokart Landseglern ein paar Runden zu drehen. Der österreichische blokart Distributer Hamish McGregor und die Messe Tulln haben sich für Besucher diesen actionreichen Event einfallen lassen. Der aus Neuseeland stammende blokart Land- Segelsport boomt in den letzten Jahren auch in Österreich und findet gerade in Binnenländern eine immer größer werdende Anhängerschaft.

Weiters erwartet den Besucher ein umfangreiches und interessantes Rahmenprogramm mit viel Informationen und spannenden Vorträgen zu den Themen Fortbildung, Versicherungen, Sicherheit auf See, Trimm Vorführungen sowie Tauchen, Unterwasserfotografie uvm.

Eintrittspreise:
Erwachsene: Euro 11,00
Senioren- und Studentenkarte: Euro 9,50
Jugendkarte (6-15 Jahre): Euro 2,00
Kinder bis 6 Jahre: Eintritt frei
Gruppenkarte (ab 20 Pers.): Euro 9,50

Öffnungszeiten:
Donnerstag 1. März bis Sonntag 4. März 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Austrian Boat Show - BOOT TULLN

Die größte und vielfältigste Boots- und Wassersportfachmesse in
Zentral- und Osteuropa von 1. bis 4. März 2012

Datum: 1. - 4.3.2012, jeweils 10:00 - 18:00 Uhr