EANS-Stimmrechte: HeidelbergCement AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zu den Mitteilungspflichtigen:

1.

Name: Artisan Partners Limited Partnership Sitz: Milwaukee Staat: USA

Die Artisan Partners Limited Partnership, Milwaukee, USA, hat uns am mit Schreiben vom 03. Februar 2012 gemäß §§ 21 Abs. 1, 22 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 01. Februar 2012 die Schwelle von 3% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, unterschritten hat. An diesem Tag hielt die Artisan Partners Limited Partnership 2,95% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, entsprechend 5.528.238 Stimmrechte.

Alle Stimmrechte an der HeidelbergCement AG sind der Artisan Partners Limited Partnership gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

2.

Name: Artisan Investments GP LLC

Sitz: Milwaukee

Staat: USA

Die Artisan Investments GP LLC, Milwaukee, USA, hat uns am mit Schreiben vom 03. Februar 2012 gemäß §§ 21 Abs. 1, 22 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 01. Februar 2012 die Schwelle von 3% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, unterschritten hat. An diesem Tag hielt die Artisan Investments GP LLC 2,95% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, entsprechend 5.528.238 Stimmrechte.

Alle Stimmrechte an der HeidelbergCement AG sind der Artisan Investments GP LLC gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 und Satz 3 WpHG zuzurechnen.

3.

Name: Artisan Partners Holdings LP

Sitz: Milwaukee

Staat: USA

Die Artisan Partners Holdings LP, Milwaukee, USA, hat uns am mit Schreiben vom 03. Februar 2012 gemäß §§ 21 Abs. 1, 22 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 01. Februar 2012 die Schwelle von 3% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, unterschritten hat. An diesem Tag hielt die Artisan Partners Holdings LP 2,95% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, entsprechend 5.528.238 Stimmrechte.

Alle Stimmrechte an der HeidelbergCement AG sind der Artisan Partners Holdings LP gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 und Satz 3 WpHG zuzurechnen.

4.

Name: Artisan Investment Corporation Sitz: Milwaukee Staat: USA

Die Artisan Investment Corporation, Milwaukee, USA, hat uns am mit Schreiben vom 03. Februar 2012 gemäß §§ 21 Abs. 1, 22 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 01. Februar 2012 die Schwelle von 3% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, unterschritten hat. An diesem Tag hielt die Artisan Investment Corporation 2,95% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, entsprechend 5.528.238 Stimmrechte.

Alle Stimmrechte an der HeidelbergCement AG sind der Artisan Investment Corporation gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 und Satz 3 WpHG zuzurechnen.

5.

Name: ZFIC, Inc. Sitz: Milwaukee Staat: USA

Die ZFIC, Inc., Milwaukee, USA, hat uns am mit Schreiben vom 03. Februar 2012 gemäß §§ 21 Abs. 1, 22 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 01. Februar 2012 die Schwelle von 3% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, unterschritten hat. An diesem Tag hielt die ZFIC, Inc. 2,95% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, entsprechend 5.528.238 Stimmrechte.

Alle Stimmrechte an der HeidelbergCement AG sind der ZFIC, Inc. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 und Satz 3 WpHG zuzurechnen.

6.

Name: Andrew A. Ziegler

Staat: USA

Herr Andrew A. Ziegler, USA, hat uns am mit Schreiben vom 03. Februar 2012 gemäß §§ 21 Abs. 1, 22 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass er am 01. Februar 2012 die Schwelle von 3% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, unterschritten hat. An diesem Tag hielt er 2,95% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, entsprechend 5.528.238 Stimmrechte.

Alle Stimmrechte an der HeidelbergCement AG sind Herrn Andrew A. Ziegler gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 und Satz 3 WpHG zuzurechnen.

7.

Name: Carlene M. Ziegler

State: USA

Frau Carlene M. Ziegler, USA, hat uns am mit Schreiben vom 03. Februar 2012 gemäß §§ 21 Abs. 1, 22 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 01. Februar 2012 die Schwelle von 3% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, Heidelberg, Deutschland, unterschritten hat. An diesem Tag hielt sie 2,95% der Stimmrechte an der HeidelbergCement AG, entsprechend 5.528.238 Stimmrechte.

Alle Stimmrechte an der HeidelbergCement AG sind Frau Carlene M. Ziegler gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 und Satz 3 WpHG zuzurechnen.

Heidelberg 06. Februar 2012

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221/481-13 227 FAX: +49(0)6221/481-13 217 Email: info@heidelbergcement.com WWW: http://www.heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 Indizes: DAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, Hamburg, Regulierter Markt: München, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Andreas Schaller