T-Mobile professionalisiert mit BIZ CALL den Auftritt österreichischer Unternehmen:

Tarif und telefonische Visitenkarte "Business SprachBox lite"

Wien (OTS) -

• Business-Tarife mit individueller Corporate Identity bei Sprachboxansage
  • Ab Euro 9,92 im Monat für den Tarif inkl. Business SprachBox lite
  • Business SprachBox lite bis 30. April kostenlos testen
  • Kunden wie z.B. Manner, Tiroler Versicherung, Villacher Brauerei und Pleamle vertrauen auf die Lösung

Am 1. Februar startet bei T-Mobile eine österreichweite Business-Kampagne für das neue Produkt BIZ CALL. Speziell für KMUs und EPUs wurde erstmals ein Tarif mit einer exklusiven Lösung, der "Business SprachBox lite", gebündelt. So kommen Business-Kunden, die Wert auf einen professionellen Kundendialog legen, nicht nur zu einem speziell abgestimmten Tarif, sondern auch gleich zu einer professionellen telefonischen Visitenkarte für das Unternehmen. Namhafte Kunden wie z.B. Manner, Tiroler Versicherung, Villacher Brauerei und das Trachtenunternehmen Pleamle setzen die Sprachbox bereits erfolgreich für ihr Business ein. Corporate Identity hörbar machen mit Business Sprachbox lite Während bei Geschäftsausstattung, Briefpapier und Werbemateralien peinlichst genau auf einheitliches Corporate Design Wert gelegt wird, wird die "telefonische Visitenkarte", sprich die Sprachboxansage, oft vergessen. Die Lösung "Business SprachBox lite" von T-Mobile schafft ab sofort Abhilfe und garantiert einheitlich professionell gestaltete Sprachboxansagen für alle Mitarbeiter, die Anrufe gerade nicht entgegennehmen können oder sich beispielsweise auf einer Geschäftsreise befinden. Die vordefinierte Auswahl an Sprachbox-Ansagen wird den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über eine Online-Plattform zur Verfügung gestellt. Über ein intuitiv zu bedienendes Web-Interface wählt jedes Unternehmen eine Sprachboxansage aus, kann aus acht verschiedenen Hintergrundmusiktiteln wählen und den Sprecher (Frau oder Mann) auswählen. Jeder Mitarbeiter erhält eine, mit seinem Vor- und Zunamen angepasste und professionell erstellte, Sprachboxansage. Der Kunde hört in jedem Fall den "typischen Klang" eines professionellen Unternehmens. Über das im Web-Interface integrierte Planungstool kann jeder Mitarbeiter Abwesenheiten - wie z.B. Urlaube, Dienstreisen, Schulungen - eingeben und seine Sprachboxansage per Knopfdruck individuell aktualisieren. Entsprechend eingestellt, wird nach dem Urlaub vollautomatisch wieder die Standard-Sprachboxansage aktiviert - damit fällt das zeitaufwändige "Selber Aufsprechen" von Abwesenheitsansagen vollkommen weg. Darüberhinaus kann die Business SprachBox lite auch via Smartphone gesteuert werden. Da das Angebot speziell für Start-ups, KMUs und EPOs geschnürt ist, entfällt die einmalige Implementierungsgebühr für die "Business SprachBox lite", es sind lediglich Euro 5 einmaliges Einrichtungsentgelt pro User zu entrichten. Bis 30. April 2012 entfallen die Kosten (Euro 2 pro Monat pro Person) für die Nutzung der "Business SprachBox lite". Bedürfnisse von Businesskunden im Fokus "Unsere Businesskunden können sich ausschließlich um ihre Geschäfte kümmern und somit mehr daraus machen", so Stefan Gubi, T-Mobile Geschäftsführer Vertrieb und Service: "Unser erstes Bundle-Angebot, BIZ CALL, vereint speziell auf die Zielgruppe abgestimmte Tarife mit einer Lösung - der Business Sprachbox lite". Damit kann jedes heimische Unternehmen die Sprachboxansagen für alle Mitarbeiter professionell und einheitlich gestalten - und das ohne zusätzlichen Mehraufwand." Passende Tarife für Business-Kunden Zu BIZ CALL gehören neben der individuellen Sprachbox auch Tarife für Business-Kunden. Der Tarif BIZ CALL VPN 1000 inkludiert für Euro 9,92 im Monat 1.000 Minuten in alle Netze und 1.000 Minuten zu T-Mobile VPN sowie unlimitiertes* Internet. Im Tarif BIZ CALL SMART VPN 2000 erhält der Business-Kunde um Euro 19,67 im Monat 2.000 Minuten in alle Netze und ins T-Mobile VPN-Netz sowie 2.000 Minuten in alle Netze und 3 GB Datenvolumen. Für alle Geschäftsreisenden wurde der Tarif BIZ CALL SMART EU VPN entwickelt. Insgesamt 4.000 Minuten (2.000 alle Netze, 2.000 VPN), 2.000 SMS, 200 Minuten Roaming und Auslandstelefonie in die EU und 3 GB für das Surfen stehen um Euro 20,42 zur Verfügung. Bei allen Tarifen ist die Nutzung der "BusinessSprachbox lite" bis 30. April kostenlos inkludiert. Zusätzlich werden im Aktionszeitraum keine Einrichtungsgebühren für das VPN-Netz und keine Aktivierungsgebühr verrechnet. Das Nokia Lumia 710 sowie das Samsung Galaxy Ace werden ab Euro 0 angeboten. Kunden über die Business SprachBox lite Vorstandsdirektor der Villacher Brauerei Josef Pacher "Auch wir haben, wie T-Mobile, unser Handwerk von der Pike auf gelernt. So unterstützen wir jeden Schritt in der Herstellung von bestem Bier durch moderne Kommunikation und schaffen mit der professionellen Business SprachBox einen einheitlichen Unternehmensauftritt nach außen. Deswegen ist die SprachBox von T-Mobile auch mehr als eine Business Lösung." "State oft the Art ist bei Pleamle auch die Telekommunikation", so Daniel Derler, Geschäftsführer Pleamle. "Denn mit persönlicher Beratung, Service rund um die Uhr, individuellen Lösungen und maßgeschneiderten Tarifen bringen wir das junge Label auf den neuesten Stand der Technik." "Mit mehr als 700 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Österreich setzen wir auf einen einheitlichen Unternehmensauftritt - mit der Business Sprachbox von T-Mobile. Wir können als traditionelles Unternehmen mit den modernen Services von T-Mobile auch so stets einen zeitgemäßen Eindruck vermitteln", beschreibt Karin Höfferer, Unternehmenssprecherin Manner, das Angebot. Marketingleiter Tiroler Versicherung Martin Reiter: "Mit persönlicher Beratung, Service rund um die Uhr, individuellen Lösungen und maßgeschneiderten Tarifen übernimmt T-Mobile alle Aufgaben im Bereich Telekommunikation. So können wir uns voll und ganz um unsere Kunden kümmern." * Speed-Step-Down nach 300 MB auf max. 128 kbits/s Rückfragehinweis:

T-Mobile Austria
Barbra Holzbauer, MA

E-Mail: barbara.holzbauer@t-mobile.at

~

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NTM0002