EANS-News: mediantis AG / mediantis AG gibt Geschäftsergebnis 2010/2011 bekannt / Immobilieninvestments in Höhe von rd. EUR 4 Mio. / Weiterer Abschreibungsbedarf bei Wertpapieren möglich

Tutzing, den 2. Februar 2012 (euro adhoc) -

Unternehmensmitteilung der mediantis
AG
WKN A1DAG7
ISIN DE000A1DAG77

Geschäftsergebnis 2010/2011
Im Geschäftsjahr 2010/2011 vom 1.10.2010 bis 30.09.2011 hat die mediantis AG einen Umsatz von rd. EUR 2,75 Mio. (- 40% ggü. Vorjahr) mit einem Jahresüberschuss von rd. EUR 6,0 Mio. (Vorjahr: rd. EUR 1.165.000) erzielt. Die Änderungen in Umsatz und Ergebnis sind im wesentlichen auf den Verkauf des operativen Geschäftes ZVAB (Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher) zurückzuführen.
Der Jahresabschluss wird voraussichtlich im März 2012 veröffentlicht.

Investitionen in Immobilien im In- und Ausland
Im laufenden Geschäftsjahr sind bereits Investitionen in insgesamt 7 Immobilien im Inland (Berlin) und Ausland (Texas und New York in den USA) in einer Gesamthöhe von rd. EUR 4 Mio. beschlossen und teilweise durchgeführt worden. Weitere Investitionen in Immobilien sind vorgesehen.

Weiterer Abschreibungsbedarf bei Wertpapieren möglich
Im Geschäftsjahr 2010/2011 waren erhebliche Abschreibungen auf den Wertpapierbestand notwendig. Aufgrund der labilen Lage an den Finanzmärkten -insbesondere aufgrund der Schuldenkrise im Euroraum - kann weiterer Abschreibungsbedarf auf den Wertpapierbestand nicht ausgeschlossen werden.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: mediantis AG Hauptstraße 2 D-82327 Tutzing Telefon: + 49 (0) 1805 646644 FAX: + 49 (0) 1805 646645 Email: rovr@mediantis.de WWW: http://www.mediantisag.de Branche: E-Commerce ISIN: DE000A0SLQ35 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, M:access: München, Open Market (Freiverkehr): Frankfurt Sprache: Deutsch

Herr Rolf von Rheinbaben
e-mail: rovr@mediantis.de