Erste Hilfe für betroffene Opfer des Brustimplantatherstellers PIP

Dr. Andrea Rejzek und Dr. Roland Resch entfernen die Implantate kostenlos.

Wien (OTS) - Der Skandal um die französischen Billig-Implantate
aus minderwertigem Silikon des Herstellers PIP findet kein Ende. Fast täglich ist von neuen Fällen defekter Implantate zu hören, der verantwortliche Firmenchef ist wenige Tage nach seiner Festnahme gegen Kaution wieder auf freiem Fuß. Sogar die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt den Frauen, denen Implantate des Unternehmens eingesetzt wurden, einen Arzt aufzusuchen, "wenn sie einen Riss vermuten, Schmerzen oder eine Entzündung verspüren oder sonstige Sorge haben".

Zahlreiche Frauen wenden sich nun völlig verunsichert und hilfesuchend an Dr. Andrea Rejzek und Dr. Roland Resch, beide Fachärzte für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie und Mitglieder der Österreichischen und Deutschen Gesellschaft für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie. Groß ist die Angst, die von der möglichen Gesundheitsgefährdung ausgeht. Glücklicherweise scheint das Risiko nicht so groß zu sein wie angenommen, insbesondere das Krebsrisiko soll angeblich nicht erhöht sein. Ein Zusammenhang zwischen den 20 bisher in Frankreich aufgetretenen Krebsfällen und den PIP-Implantaten sei nach der französischen Arzeimittelkontrollbehörde Afssaps nicht bewiesen. Dennoch wollen die betroffenen Frauen die unsicheren Implantate loswerden.

Dr. Rejzek und Dr. Resch bieten die Entfernung der Implantate gratis an, um rasch und unbürokratisch zu helfen und betroffene Frauen von der Angst zu befreien. Die beiden Ärzte verwenden seit Jahren bei Brustimplantaten ausschließlich sicher und qualitativ hochwertige Markenimplantate. Ein Austausch der PIP-Implantate gegen Qualitätsware mit lebenslanger Garantie ist kostenpflichtig.

Rückfragehinweis:

ür betroffene Patientinnen:

Dr. Andrea Rejzek - Fachärztin für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie
Cumberlandstrasse 3, 1140 Wien
Tel.: +43 (0) 664 339 82 79, Fax +43 (0)664 77 333 84 23
E-mail: andrea.rejzek@rejzek.at
www.rejzek.at
www.brustvergroesserungwien.net

Dr. Roland Resch - Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie
Cumberlandstrasse 3, 1140 Wien
Tel.: +43 (0) 664 8872 77 37, Fax +43 (0)664 77 8872 77 37