EANS-Stimmrechte: Symrise AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

1. Die Jahr GmbH, Hamburg, Deutschland hat uns am 30. Januar 2012 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Symrise AG am 27. Januar 2012 die Schwelle von 3 % überschritten hat und an diesem Tag 3,05 % beträgt. Dies entspricht 3.600.000 Stimmrechten.

Diese 3,05 % (3.600.000 Stimmrechte) werden ihr nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

Zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ihr kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Symrise AG jeweils 3 % oder mehr beträgt, gehalten:
- Jahr Holding GmbH & Co KG
- Jahr Assetmanagement GmbH

2. Die Jahr Holding GmbH & Co KG, Hamburg, Deutschland hat uns am 30. Januar 2012 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Symrise AG am 27. Januar 2012 die Schwelle von 3 % überschritten hat und an diesem Tag 3,05 % beträgt. Dies entspricht 3.600.000 Stimmrechten.

- Jahr Assetmanagement GmbH

3. Die Jahr Assetmanagement GmbH, Hamburg, Deutschland hat uns am 30. Januar 2012 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Symrise AG am 27. Januar 2012 die Schwelle von 3 % überschritten hat und an diesem Tag 3,05 % beträgt. Dies entspricht 3.600.000 Stimmrechten.

Holzminden, im Februar 2012

Symrise Aktiengesellschaft

Zusätzliche Informationen:

ISIN: DE000SYM9999
Security Identification Number: SYM999
Listing: Official Market / Prime Standard; Frankfurt Stock Exchange Registered office of the company: Germany

Symrise AG
Mühlenfeldstrasse 1
D ? 37603 Holzminden
E-mail: IR@symrise.com
Internet: www.symrise.de

Ende der Mitteilung euro adhoc