Nachtrag zur OTS0216:"Am Punkt" mit Meinrad Knapp

Thema: Zuwanderer unerwünscht - warum tun wir uns so schwer mit der Integration? Mittwoch, 1. Februar 2012 um 21.55 Uhr live bei ATV

Wien (OTS) - Nachtrag zur OTS0216: Die Gästeliste hat sich wie folgt geändert:
Der Staatssekretär für Integration Sebastian Kurz nimmt zusätzlich an der Diskussion teil.

Anstelle des FPÖ-Gemeinderats Wolfgang Jung nimmt nun der Generalsekretär der FPÖ Harald Vilimsky teil.

Besser Deutsch lernen, sich mehr anstrengen und anpassen. Das ist die gängige Formel, wenn es um die Integration von Ausländern in Österreich geht. Aber geben wir ihnen überhaupt eine Chance? Gut ausgebildete Migranten bekommen oft nur schlechtbezahlte Jobs - und laut einer internationalen Studie ist Österreich das fremdenfeindlichste Land Europas. Zuwanderer unerwünscht - warum tun wir uns so schwer mit der Integration?

Darüber diskutiert Meinrad Knapp live im Studio mit dem Staatssekretär für Integration Sebastian Kurz, dem Generalsekretär der FPÖ Harald Vilimsky, der Integrationssprecherin der Grünen Alev Korun, dem Leiter der Abteilung Arbeitsmarkt und Integration AK Wien Josef Wallner und mit dem Tanzlehrer Ismet Özdek, der heuer erstmals für die Choreographie der Opernballeröffnung verantwortlich ist. Im Analysestudio ist Simon Kravagna von "Das Biber" zu Gast.

Die Zuseher sind wieder dazu aufgerufen sich interaktiv an der Sendung zu beteiligen. Über den "Am Punkt"-Blog (blog.atv.at/ampunkt) können Fragen per Blogkommentar gestellt werden. Natürlich sind auch weiterhin Fragen und Meinungen per Email, facebook und twitter möglich.

Die Internetadressen von "Am Punkt": ATV.at/ampunkt; blog.atv.at/ampunkt; facebook.com/ampunkt; twitter.com/ampunkt
Die E-Mail-Adresse von "Am Punkt": ampunkt@atv.at

ATV Privat TV GmbH & Co KG