oeticket.com vergibt zum dritten Mal Förderpreis "Appassionato" für Kulturinitiativen

Einreichungen ab sofort bis 27. April möglich!

Wien (OTS) - Bereits zum dritten Mal vergibt Österreichs größter Ticketvertrieb oeticket.com den Kulturförderpreis Appassionato für herausragende Kulturprojekte. Ab sofort können Kulturinstitutionen aus den Bereichen Theater, Tanz, klassische Konzerte oder Ausstellungen für den "Appassionato 2012" von oeticket.com einreichen.

Andreas Egger, Geschäftsführer oeticket.com: "Der Appassionato wendet sich vor allem an den Klassik-Bereich der österreichischen Kunst- und Kulturszene. Damit meinen wir auch innovative Theatergruppen, außergewöhnliche Tanzaufführungen, bemerkenswerte Ausstellungen oder experimentelle Kulturprojekte. Wir sind sicher, dass es in diesen Bereichen in ganz Österreich ein großes Potential an mutigen Kulturtreibenden und ausgefallenen Konzepten gibt."

Die Förderung beträgt 5000 Euro in bar - 4000 Euro für den Gewinner und je 500 Euro für den Gewinner des 2. bzw. des 3. Preises - sowie zusätzlich 5000 Euro für Marketingaktivitäten, die klassik.oeticket.com zur Bewerbung für die jeweilige Initiative verwendet.

oeticket.com hat den "Appassionato" im Jahr 2010 ins Leben gerufen, um jene Kulturinstitutionen zu unterstützen, die bisher kaum oder keine Subventionen erhalten haben. Erster Preisträger des "Appassionato" war "ANNA - junge Klaenge", 2011 ging der Kulturförderpreis an den "Verein Pianoforte", der sich sehr um die Förderung und weiterführende Begleitung junger Künstler gemeinsam mit etablierten Kollegen bemüht.

Jede kulturveranstaltende Initiative oder Institution österreichweit aus den Bereichen Theater, Tanz, Klassik oder Ausstellungen kann für den Förderpreis einreichen. Die Voraussetzungen sind, dass der Bewerber seit mindestens zwei Jahren veranstalterisch aktiv ist und ein interessantes Konzept für bisherige und zukünftige Aktivitäten vorlegen kann. Eine Jury, bestehend aus Kultur- und Medien-Experten ebenso wie aus dem Team der Vorjahressieger "Verein Pianoforte" und Vertretern von oeticket.com, wird in einer Vorauswahl drei Bewerber benennen und diese zu einem Hearing einladen. Danach wird der Gewinner oder die

Gewinnerin durch Mehrheitsentscheidung bestimmt. Die Einreichungen für den Appassionato 2012/20123 nimmt oeticket.com ab sofort und bis einschließlich 27. April 2012 entgegen, die Preisverleihung erfolgt am 23. Mai, einmal mehr in den Räumlichkeiten der Spanischen Hofreitschule.

Die genauen Teilnahmebedingungen und Kriterien für die Einreichung sowie detaillierte Informationen über die Förderung finden sich unter http://klassik.oeticket.com. Alle erforderlichen Unterlagen können bis 27. April 2012 an klassik@oeticket.com bzw. per Post an oeticket.com, Ticket Express GmbH, Kennwort: Kulturförderpreis Appassionato, Heumühlgasse 11, 1040 Wien geschickt werden.

Ticketing in a New Dimension - oeticket.com

Mit über acht Millionen verkauften Karten jährlich (2011), durchschnittlich 20.000 verwalteten Events und mehr als 4.000 aktiven Verkaufsstellen ist oeticket.com, betrieben von der Ticket Express GmbH, die führende Vertriebsmarke von Eintrittskarten in Österreich und Südosteuropa. Das Team von oeticket.com betreut regelmäßig rund 400.000 Privatkunden und fungiert als Full Service Provider der beliebtesten heimischen Ticket-Hotline - 01/96096 sowie des meistgenutzten Ticketing-Portals www.oeticket.com .
Mit klassik.oeticket.com hat das Unternehmen ein eigenes Portal für Liebhaber klassischer Kunst und Kultur eingerichtet:

Mag. Tanja Rosenberger
KORN PR
E-Mail: rosenberger@korn-pr.at
Web: www.korn-pr.at
1090 Wien, Gilgegasse 11/EG

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TEX0001