Mediatum 2011 auf Erfolgskurs

Optimistisch ins neue Jahr: seit Jänner verstärkt Mike Steyer in USA/Boston das internationale Recruiting

Wien (OTS) - Mediatum, das ausschließlich auf die Life Science Industrie spezialisierte Personalberatungsunternehmen, blickt auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurück. Im dritten Jahr ihres Bestehens übertraf Mediatum Österreich bereits alle Erwartungen: "35 Besetzungen im oberen Management innerhalb des engen Life Sciences Segments haben ein Umsatzplus von 70% gegenüber 2010 und einen EBIT von über 20% ermöglicht", freut sich das Geschäftsführer-Duo von Mediatum Österreich, Ulrike Ischler und Andreas Perklitsch.

Optimismus ist auch für 2012 angesagt. Schon bisher ist Mediatum mit eigenen Niederlassungen in Heidelberg, Wien, Basel und London vertreten. Nun gelang der "Sprung über den großen Teich". Seit 1.1.2012 ist die Mediatum USA, Inc. mit Mike Steyer als Geschäftsführer operativ in Boston tätig. "Mit der US-Niederlassung und dem Branchenspezialisten Mike Steyer sind wir nun in der Lage, exzellenten Executive Search in Pharma, Biotech, Medtech, Diagnostik und verwandten Bereichen im und aus dem bedeutendsten Wirtschaftsraum anzubieten", so Ischler und Perklitsch unisono.

Mediatum wurde 2001 von Christoph Boehringer und Dirk Wilken in Heidelberg gegründet und hat sich seither kontinuierlich als Branchenspezialist weiterentwickelt. Mit ihrer Präsenz in USA will Mediatum ihre Position als eine der führenden, ausschließlich auf Life Sciences spezialisierten Executive Search Firmen weiter ausbauen.

Mag. Ulrike Ischler
Mediatum GmbH, Österreich