Kaffee trinken und Gutes tun: Am 2. Februar ist wieder Coffee to help-Tag!

Im Rahmen dieser Caritas-Aktion veranstalten Menschen in Österreich Kaffeepartys zugunsten von Kindern in Not / Bereits bis zu 1000 private Charity-Events jährlich

Wien (OTS) - Stellen Sie sich vor, Sie trinken Kaffee und die
Welt wird davon ein Stückchen besser: Anfang 2009 startete die Caritas die Aktion "Coffee to help" (www.coffeetohelp.at) und lädt die Menschen in Österreich dazu ein, bei sich zu Hause eine Kaffeejause für die gute Sache zu veranstalten.

Mittlerweile werden in Österreich pro Jahr bis zu 1000 Coffee to help-Aktionen veranstaltet. Die Ingredienzien dafür sind ganz einfach: Menschen mit Herz und Engagement bitten zum Kaffee und servieren FreundInnen und Bekannten eine genussvolle Tasse, es darf auch ein Kuchen dazu sein. Die KaffeetrinkerInnen werden von ihren GastgeberInnen eingeladen, für den Kaffee eine Spende für Kinder in Not zu geben. Die Idee, beim gemütlichen Kaffeeplausch die Welt etwas besser zu machen, stammt aus England.

Am 2. Februar 2012 ist wieder Coffee to help-Tag. Auch viele Filialen der Erste Bank und Sparkassen machen an diesem Tag mit. Coffee to help-Aktionen sind freilich auch an jedem anderen Tag willkommen. Dabei muss es nicht immer eine "gewöhnliche" Kaffeejause sein: Unternehmen haben die Aktion als Charity-Idee übernommen, Geburtstagskinder erklären ihre Party zu einem Fest für den guten Zweck. Und im Winter soll auch schon so mancher "Coffee to help" in einen "Punsch to help" verwandelt worden sein...

Machen auch Sie mit! Alle Infos sowie Gratis-Startpaket unter:
www.coffeetohelp.at
PS: Mit Fairtrade-Kaffee helfen Sie doppelt!

Und so einfach wird ein Coffee to help "zubereitet":

1. Einladen. Kaffeetermin festsetzen, Freundinnen und Freunde einladen(Vorlagen für Einladungen finden Sie auf www.coffeetohelp.at)

2. Dekorieren. Kaffeetisch mit Coffee to help -Accessoires ausstatten (zum Runterladen oder Bestellen auf www.coffeetohelp.at)

3. Genießen. Einen gemütlichen Kaffeeplausch verbringen und dafür Ihren Freundeskreis um eine Kaffee-Spende bitten, die Kindern in Not zugute kommt

4. Spenden an die Caritas für Kinder in Not überweisen. PSK 7.700.0004, BLZ 60. 000 Kennwort "Coffee to help"

5. Weitersagen. Erzählen Sie Ihren FreundInnen von Coffee to help und laden Sie sie ein, mitzutun!

6. Anmelden. Auf www.coffeetohelp.at oder bei der Hotline (Tel: 01/48831-426) melden Sie sich an, so ist für alle ersichtlich, dass Sie an der Aktion teilnehmen und damit Kindern in Not helfen.

Caritas Österreich
Mag. Silke Ruprechtsberger
Tel.: 01/488 31/417 oder: 0664/82 66 909

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OCZ0001