Nationale Winterspiele der Special Olympics: Königsberger-Ludwig wünscht allen Teilnehmenden viel Erfolg

Allen Menschen Möglichkeit geben, Sport zu treiben - Nationale Winterspiele werden heute in Tamsweg eröffnet

Wien (OTS/SK) - Die Nationalen Winterspiele der Special Olympics werden in diesem Jahr in Wien, Innsbruck, Hallein und Tamsweg ausgetragen. In Tamsweg findet heute, Montag, auch die Eröffnung statt. Dazu betont SPÖ-Bereichssprecherin für Menschen mit Behinderung, Ulrike Königsberger-Ludwig, gegenüber dem SPÖ-Pressedienst: "Heute werden über 600 Sportlerinnen und Sportler am Tamsweger Marktplatz einziehen und die Nationalen Winterspiele 2012 der Special Olympics eröffnen. Ich wünsche jeder Athletin und jedem Athleten viel Erfolg und viel Glück!" ****

Mit Blick auf die heutige Eröffnung der "4. Nationalen Special Olympics Winterspiele 2012" unterstreicht Königsberger-Ludwig auch die entscheidende Bedeutung der Special Olympics. "Es ist wichtig, dass alle Menschen die Möglichkeit bekommen, Sport zu treiben. Denn Menschen mit besonderen Bedürfnissen profitieren durch Training und sportlichen Wettkampf gleich mehrfach", so die SPÖ-Abgeordnete mit Hinweis auf körperlichen und geistigen Nutzen. Außerdem gelinge es durch Großveranstaltungen wie die Special Olympics, die Akzeptanz von Menschen mit mentaler Behinderung in der Gesellschaft zu fördern, ergänzte Königsberger-Ludwig.

Service: Mehr Informationen gibt es auf der Homepage von Special Olympics Österreich unter http://www.specialolympics.at/ (Schluss) mb/mis

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
Tel.: 01/53427-275