Cortolezis-Schlager gratuliert neuem FH Campus Wien-Rektor Arthur Mettinger

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Mit Univ. Prof. Mag. Dr. Arthur Mettinger übernimmt ein engagierter und erfahrener Hochschul-Experte die Leitung des FH Campus Wien, gratulierte heute, Montag, ÖVP-Wissenschaftssprecherin Abg. Mag. Katharina Cortolezis-Schlager dem neuen Rektor zu seiner Wahl durch das Fachhochschulkollegium. "Als langjähriger Vizerektor der Universität Wien wird Mettinger die Kooperation zwischen Universität Wien und FH Campus Wien sicherlich erfolgreich fortsetzen", zeigte sich die ÖVP-Abgeordnete überzeugt.

"Arthur Mettinger hat sich bisher unter anderem durch seine Internationalisierungsbestrebungen - er ist auch nationaler österreichischer Bologna-Experte - und sein Engagement für die Lehrentwicklung ausgezeichnet. Für den weiteren Ausbau regionaler und internationaler Kooperationen sowie die weitere Qualitätsentwicklung in Lehre und Forschung wünsche ich ihm viel Erfolg. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit", schloss Cortolezis-Schlager.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs