EANS-Stimmrechte: Klöckner & Co SE / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH Sitz: Frankfurt a.M. Staat: Deutschland

Gemäß § 21 Absatz 1 Satz 1 WpHG ist der Klöckner & Co SE, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens des nachstehend genannten Unternehmens Folgendes mitgeteilt worden:

Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH, Frankfurt/Main, Deutschland, hat am 26. Januar 2012 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co SE überschritten; der Stimmrechtsanteil beträgt per diesem Datum 3,02 % (Stimmrechte aus 3.008.503 Aktien von insgesamt 99.750.000 Stimmrechten).

Von diesem Stimmrechtsanteil sind 0,17 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 166.614 Aktien von insgesamt 99.750.000 Stimmrechten) der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Es wurden keine Stimmrechte im Sinne von § 17 Abs. 1 Nr. 7 WpAIV erlangt.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Klöckner & Co SE Am Silberpalais 1 D-47057 Duisburg Telefon: +49(0)203-307-0 FAX: +49(0)203-307-5000 Email: info@kloeckner.de WWW: http://www.kloeckner.de Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Freiverkehr: Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Moritz Fischer
Tel: +49(0) 203 307 2116