Dividendenstarke Aktien performen auch besser!

Wien (OTS) - Der GEWINN präsentiert in seiner neuen Ausgabe rund 100 Aktien, die Jahr für Jahr Dividende ausschütten und davon jährlich mehr. Nicht nur, dass sich Anleger derzeit meist über höhere Dividendenrenditen als Anleihenzinsen freuen dürfen. Die Dividendenkaiser performen auch besser als der Durchschnitt: So verbucht der US-Leitindex S&P 500 in den letzten zehn Jahren ein Kurswachstum von insgesamt gerade 8,7 Prozent. Die knapp hundert enthaltenen US-Werte mit langfristigem Dividendenwachstum brachten indes den Anlegern einen Gewinn (Kursanstieg + Dividenden) von knapp 137 Prozent, so die Analyse von M&G Investment.

In Österreicher haben die zehn dividendenstärksten Titel (enthalten im ATX TOP Dividend-Index) seit dem Börsensturz im September 2011 deutlich weniger verloren als der Gesamtmarkt. Eine aktuelle Liste von Qualitätsaktien mit mehr als 25 Jahren steter Dividendensteigerung finden Sie im neuen GEWINN.

Gertie Schalk
g.schalk@gewinn.com
www.gewinn.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GWW0003