Traditioneller Tiroler Ball im Rathaus

Wien (OTS) - Die Dritte Präsidentin des Wiener Landtags, Marianne Klicka, empfing am Samstag in Vertretung des Wiener Bürgermeisters Michael Häupl die Abordnung aus den Pillerseetalgemeinden Fieberbrunn, Hochfilzen, St. Jakob in Haus, St. Ulrich am Pillersee und Waidring mit ihren Bürgermeistern und der Bürgermeisterin, gemeinsam mit den Mitgliedern der Musikkapelle aus ihrer Region im Arkadenhof des Wiener Rathauses. Mit viel Enthusiasmus wurde ein Ständchen der MusikerInnen vorbereitet. Dieses Engagement spürte man dann auch am Abend beim Tiroler Ball. Begleitet wurde die Delegation vom Präsidenten des Tirolerbundes in Wien, Herwig Pelzer.

Tiroler Identität wird in Wien gelebt

Bei ihrer Ansprache zur Eröffnung des Tiroler Balls in Anwesenheit des Tiroler Landeshauptmannes Günther Platter im Festsaal des Wiener Rathauses betonte Klicka die Verbundenheit zwischen Wien und Tirol. "Die Pflege der Tradition zuhause, aber auch außerhalb der Landesgrenzen beweist, wie wichtig diese sind. Die guten wirtschaftlichen Beziehungen zu Wien, die Angebote für den Tourismus und das gemeinsame Nach vorne schauen zeichnen eben diese Verbundenheit aus". Ein besonderes Erlebnis war beim diesjährigen Ball die Mitternachtseinlage des Tanzsport-Zentrums aus der Pillerseeregion. Der jüngste Teilnehmer mit seinen 10 Jahren gewann bereits drei Staatsmeisterschaftstitel in Standard und Latein und begeisterte gemeinsam mit den teilnehmenden Tänzerinnen und Tänzern das Publikum.

Tirolerbund in Wien

Der Tirolerbund in Wien dient dem Zusammenschluss und der Förderung von Kontaktpflege und Geselligkeit der Tiroler aller Landesteile in Wien. Er wahrt die Tiroler Identität, auch im Hinblick auf die Geschichte und Tradition dieses Landes, pflegt den Kontakt zum Land Tirol und ist Anlaufstelle für die 40.000 TirolerInnen, die in Wien leben. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.gv.at/rk/
Büro der Dritten Landtagspräsidentin Marianne Klicka
Telefon: 01 4000-81126

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0008