Starke Vertriebskooperation

SPORT 2000 vertreibt neue Fischer alpin Skibekleidungslinie exklusiv in Österreich

Ohlsdorf (OTS) - Der finnische Textilhersteller Halti ist seit
2011 Lizenznehmer von Fischer Sports im Bereich alpiner Skibekleidung. Wie am ersten Tag der ISPO 2012 in München (29.01.2012) bekannt gegeben wurde, sichert sich SPORT 2000 für die nächsten drei Jahre in Österreich die exklusiven Vermarktungsrechte an der neuen Fischer alpin Skibekleidungslinie, die von Halti entworfen und produziert wird.

"SPORT 2000 versteht sich als starker Partner für Markenartikelhersteller im heimischen Sportfachhandel. Durch die exklusive Kooperation mit der alpinen Skibekleidung der Marke Fischer können wir unser Angebot an hochwertiger Marken-Skibekleidung noch attraktiver für unsere Kunden gestalten" sieht SPORT 2000 Vorstand Dr. Holger Schwarting großes Potenzial in der Vertriebskooperation.

Individueller Stil für Skibekleidungskollektion

Die neue Fischer alpin Skibekleidungslinie besticht durch individuelle Styles, moderne Schnittführung und bringt die Philosophie von Fischer spürbar in das Design der Produkte ein. Gestartet wurde die Kooperation der beiden großen Marken mit zwei Serien. Die technische RC4-Serie zeichnet sich durch eine cleane, sportive Optik mit einer Atmungsaktivität von 15.000 g/m2/24h und einer Wassersäule von 20.000 mm aus. Die Carbon-Serie überzeugt vor allem bei den Damenmodellen mit vielen modischen Akzenten. Bei beiden Serien steht ganz klar die Funktionalität im Vordergrund. "Die Kooperation von Halti mit Fischer ist ein gutes Beispiel, wie zwei führende Marken mit unterschiedlichen Produktangeboten ihre Kräfte bündeln können", freuen sich Martti Uusitalo, CEO HALTI und Mag. Franz Föttinger, CEO der Fischer Sports GmbH, über die gelungene Zusammenarbeit.

SPORT 2000 Österreich (Ohlsdorf, OÖ) betreut insgesamt 262 Sportfachhändler mit 417 Geschäften in Österreich, Tschechien, Slowakei und Ungarn. SPORT 2000 International ist europaweit eine der größten Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit rund 3.500 Geschäften und rund 5 Mrd. Euro Gesamtumsatz.

MMag. Barbara Lamb, barbara.lamb@impulspr.com
Tel.: 0650/2246146

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IMR0001