EANS-News: DocCheck AG / Vorläufige Geschäftszahlen für 2011

Köln (euro adhoc) -

Die DocCheck Gruppe (ISIN DE000A1A6WE6) gibt heute die
vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2011 bekannt. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2011 liegt bei 17,6 Millionen Euro (Vorjahr: 15,4 Millionen Euro). Es ergibt sich ein EBIT von 1,9 Millionen Euro (Vorjahr: 0,94 Millionen Euro). Der Ausweis von im Geschäftsjahr 2011 realisierten Gewinnen aus dem Verkauf von Edelmetallen im EBIT wird derzeit geprüft. In Abhängigkeit vom Ergebnis der Prüfung könnte sich der EBIT in den finalen Geschäftszahlen noch um bis zu 320 Tausend Euro verringern. Das Ergebnis pro Aktie beträgt 0,27 Euro (Vorjahr: 0,14 Euro). Zum Ende des Jahres 2011 betrugen die Liquiden Mittel des Konzerns 7,3 Millionen Euro.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: DocCheck AG Vogelsangerstr. 66 D-50823 Köln Telefon: +49 (0)221 92053 0 FAX: +49 (0)221 92053 133 Email: IR@doccheck.com WWW: http://www.doccheck.com Branche: Informationstechnik ISIN: DE000A1A6WE6 Indizes: Börsen: Open Market (Freiverkehr) / Entry Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Tanja Mumme
+49 (0)221 92053 139