Neues Büro in Seoul - Roland Berger Strategy Consultants hat jetzt 46 Büros in 34 Ländern

München (ots) - Roland Berger Strategy Consultants hat in Seoul, Südkorea, ein neues Büro eröffnet. Die Strategieberatung hat jetzt 46 Büros in 34 Ländern - in Europa, Asien, Nord- und Südamerika, Afrika und dem Nahen Osten.

Die Eröffnung der Niederlassung Seoul ist ein weiterer Schritt für Roland Bergers Wachstum in Asien und die Internationalisierung des Unternehmens - in den letzten 12 Monaten sind bereits Büros in Singapur, Kuala Lumpur und Jakarta eröffnet worden, neben einem Büro in Lagos, Nigeria.

Südkorea ist einer der asiatischen Wachstums- und Innovationsführer. Das Roland Berger Büro in Seoul bietet multinationalen Unternehmen in der Region internationale Beratungsleistungen über alle Branchen hinweg. Dabei arbeitet das Berger-Team mit den anderen asiatischen Büros und dem Netz der weltweiten Roland Berger Experten zusammen.

"Die Wirtschaft des Landes, sein starker Export und die Verbindungen nach China und Japan werden für multinationale Firmen immer wichtiger. Neben den bereits etablierten Bereichen wie dem Automobil-oder dem Elektroniksektor lässt Südkoreas staatlich geförderte Wachstumsstrategie noch weitere entstehen", sagt Martin Tonko, der für den Aufbau des südkoreanischen Büros zuständige Partner. "Das neue Büro in Seoul erschließt diese Wachstumsmärkte und füllt gleichzeitig einen weißen Fleck auf unserer Asien-Karte", erläutert Ken Mori, Chairman der Niederlassung Korea.

"Roland Berger ist seit mehr als zwanzig Jahren in Asien vertreten, und wir haben großes Engagement in dieser Region bewiesen", sagt Charles-Edouard Bouée, Mitglied der weltweiten Geschäftsführung von Roland Berger und President Asia. "Durch unsere neue Niederlassung in Südkorea können wir unseren multinationalen Kunden in noch mehr Bereichen noch umfassender zur Seite stehen."

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit rund 2500 Mitarbeitern und 46 Büros in 34 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von über 200 Partnern.

Weitere Informationen stehen auf unserer Webseite zur Verfügung:
www.rolandberger.com.cn

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter:
www.rolandberger.com/press-newsletter

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Rückfragen & Kontakt:

Susanne Horstmann
Tel.: +49 89 9230-8483,
E-Mail: press@de.rolandberger.com
www.rolandberger.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0001