EANS-News: Hauptversammlung der Marseille-Kliniken AG unterstützt positive Entwicklung des Unternehmens

Hamburg (euro adhoc) -

Utl.: - Neues Aufsichtsratsmitglieder Prof. Dr. Enderlein gewählt
- Ausweitung des genehmigten Kapitals auf 18,7 Mio. Euro beschlossen - Ehemalige Vorstandsmitglieder auf Antrag der Verwaltung nicht entlastet

27. Januar 2012 - Die heute in der Hamburger
Hauptverwaltung durchgeführte Hauptversammlung der Marseille-Kliniken AG hat alle wesentlichen Anträge der Verwaltung mit einer Mehrheit von über 90 Prozent genehmigt. Dabei repräsentierten die anwesenden Aktionäre rund 65 Prozent des gezeichneten Grundkapitals.

Auf Empfehlung der Verwaltung wurden die beiden ehemaligen Vorstände Stefan Herzberg und Dr. Thomas Klaue nicht entlastet. Neu in den Aufsichtsrat wurde Prof. Dr. Dietmar Enderlein gewählt. Der langjährige Experte der Gesundheitswirtschaft folgt damit dem am 17. Januar 2012 ausgeschiedenen Mitglied Mathias Kampmann.

Die Beschlüsse zur Schaffung des neuen genehmigten Kapitals, fanden neben der Zustimmung des Großaktionärs auch die Unterstützung der Vertreter von Aktionärsschutzgemeinschaften. Insgesamt fand die Hauptversammlung unter der aufmerksamen Beobachtung von Pressevertretern und zahlreichen Experten aus dem Bereich Gesundheitswesen statt.

"Die heute getroffenen Entscheidungen unserer Aktionäre schaffen für uns eine zuverlässige Basis um den operativen Erfolg weiter fortsetzen zu können.", sagte Michael Thanheiser, Vorstand des Unternehmens.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Marseille-Kliniken AG Alte Jakobstraße 79/80 D-10179 Berlin Telefon: +49 (0)30 246 32-400 FAX: +49 (0)30 246 32-401 Email: info@marseille-kliniken.de WWW: http://www.marseille-kliniken.de Branche: Pharma ISIN: DE0007783003 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Freiverkehr: Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt: Hamburg, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Christian Hillermann
Hillermann Consulting