ÖVP - T E R M I N E

(5. Woche vom 30.1. bis 5.2.2012)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 30. Jänner 2012 10:00 StS Sebastian Kurz besucht im Rahmen des Projekts "Zusammen:Österreich" die Kooperative Mittelschule Selzergasse gemeinsam mit Ivica Vastic, Marko Stijakovic und Tugba Seker (Selzergasse 25, 1150 Wien) 11:30 Dankesworte von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner an alle Beteiligten der ATV-Serie "24 Stunden im Einsatz" (BMI, Festsaal, Herrengasse 7, 1010 Wien) 15:00 StS Sebastian Kurz bei der Eröffnung des "Coca Cola Office" (Euro Plaza, Am Euro Platz, 1220 Wien) 15:15 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim Neujahrsgespräch der Bank Austria (Uni Credit Bank Austria AG, Schottengasse 6-8, 1010 Wien) 20:00 BM Dr. Beatrix Karl und MEP Elisabeth Köstinger besuchen den "Jägerball" (Hofburg, 1010 Wien) DIENSTAG, 31. Jänner 2012 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 10:00 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger beim "8. Waldforum des Österreichischen Walddialogs" (Bundesamtsgebäude, Radetzkystraße 2, 1030 Wien) 14:00 StS Sebastian Kurz besucht die "Caritas Salzburg" (Pfarre St. Elisabeth, Plainstraße 42a, 5020 Salzburg) 15:00 BM Dr. Maria Fekter beim Ständigen Unterausschuss in Angelegenheiten der Europäischen Union (Parlament, 1017 Wien) 16:00 StS Sebastian Kurz besucht das "WIFI Salzburg" (Penthouse, Julius-Raab-Platz, 5020 Salzburg) 17:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim Neujahrsempfang des ÖAAB (ÖAAB, Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien) 18:30 BM Dr. Maria Fekter zu Gast bei der Sendung "Im Klartext" zum Thema "Zum Sparen verdammt" gemeinsam mit StS Josef Ostermayer (ORF Radio Kulturhaus, Argentinierstraße 30a, 1040 Wien; Live auf Ö1) 19:00 Vortrag von BM Dr. Beatrix Karl bei der Kärntner Juristischen Gesellschaft (Verwaltungszentrum neu, Mießtaler Straße 1, 9020 Klagenfurt) Salzburg-Besuchstag von StS Sebastian Kurz MITTWOCH, 1. Februar 2012 09:00 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet die "Waldbautagung" (Landwirtschaftliche Fachschule, Schulstraße 7, 9433 St. Andrä) 09:30 BM Dr. Maria Fekter beim Rechungshofausschuss (Parlament, 1017 Wien) 09:30 Pressekonferenz mit ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas, gemeinsam mit der ÖVP-Delegation zum Thema "Halbzeitbilanz der Legislaturperiode" (Europäisches Parlament, Pressezentrum, Brüssel) 10:00 StS Sebastian Kurz und LH Dr. Erwin Pröll empfangen "Interkulturelle Mitarbeiter" (Landhaus, Haus 1a, 3100 St. Pölten) 13:00 Gespräch zwischen StS Sebastian Kurz und dem serbischen Botschafter, Milovan Bozinovic (BMI, Minoritenplatz 9, 1010 Wien) 15:30 BM DI Nikolaus Berlakovich übergibt dem Klinikum Klagenfurt das "EMAS Umweltzeichen" (Feschnigstraße 11, 9020 Klagenfurt) 18:00 BR-Präsident Gregor Hammerl, LH Mag. Franz Voves und LH-Stv. Hermann Schützenhöfer laden zu einem "Steirischen Plausch" anlässlich des Vorsitzes der Steiermark im Bundesrat (Parlament, 1017 Wien) 18:30 StS Sebastian Kurz besucht eine Veranstaltung gemeinsam mit LAbg. Rene Lobner (Wirtschaftskammer, Eichamtstraße 15, 2230 Gänserndorf) Kärnten-Besuchstag von BM DI Nikolaus Berlakovich Plenum des Europäischen Parlaments (Brüssel, bis 2.2.) DONNERSTAG, 2. Februar 2012 09:00 Plenum des Bundesrates: Aktuelle Stunde BM Dr. Maria Fekter (Parlament, 1017 Wien) 10:00 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich zum Thema "Mit Raiffeisen ENERGIEsparen" gemeinsam mit Dr. Franz Fischler, Vorsitzender Raiffeisen Klimaschutz-Initiative und Mag. Erwin Hameseder, GD der Raiffeisenlandesbank und der Raiffeisen Holding NÖ-Wien (Raiffeisen Forum, Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien) 18:00 BM DI Nikolaus Berlakovich und StR Ulli Sima laden zur Preisverleihung "Sportlich zur Nachhaltigkeit" (Vista3, Schlachthausgasse 28, 1030 Wien) 18:30 Rede von ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas, zum Thema "Europas Zukunft" (Uniqa-Vermögensberatung, Franz-Josef- Kai, 1010 Wien) FREITAG, 3. Februar 2012 09:30 BM DI Nikolaus Berlakovich und Univ.-Prof. Dr. Peter Filzmaier, Donau-Universität Krems, präsentieren die Jugendstudie "Ländlicher Raum" (Regierungsgebäude, Pressezentrum, Stubenring 1, 1010 Wien) 10:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Amtseinführung des neuen Präsidenten des Obersten Gerichtshofes, Dr. Eckart Ratz (Justizpalast, Festsaal, Schmerlingplatz 11, 1010 Wien) 10:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner eröffnet die "Automesse 2012" (Messegelände, 4910 Ried im Innkreis) 17:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der Kiellegung des Polizeiboots (4020 Linz) 19:30 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner besucht die "Galanacht des Sports" (Brucknerhaus, Untere Donaulände 7, 4010 Linz) 21:00 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet den Ball der Universität für Bodenkultur (Hofburg, 1010 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at