ÖAMTC: Tangente in Wien zeitweise nur einspurig

Sanierungsarbeiten beginnen - Baustelleneinrichtung während der Nacht

Wien (OTS) - Wie der ÖAMTC mitteilt, beginnen Ende Jänner/Anfang Februar weitere Sanierungsarbeiten auf der Südost Tangente (A23) in Wien. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der gesperrten Ausfahrt Simmering und dem Laaerberg Tunnel/Südportal Richtung Süden (in Höhe der Auffahrt vom Verteilerkreis auf die A23). Unter anderem werden Tunneldecke und Stützmauern saniert.

Die Baustelle wird in den drei Nächten von 30. Jänner bis 2. Februar eingerichtet. Autofahrern steht dann laut ÖAMTC nur ein Fahrstreifen (3,50 m breit) auf der A23 in Fahrtrichtung Süden zur Verfügung. Die Arbeiten werden jeweils in den Nachtstunden von 21 Uhr bis 5 Uhr durchgeführt.

Verkehrsmaßnahmen

Nach Informationen des ÖAMTC sind folgende Verkehrsmaßnahmen notwendig:

Montag auf Dienstag (30./31.1.)
Sperre der Ausfahrt von der A23 auf den Verteilerkreis Richtung Süden.

Mittwoch auf Donnerstag (1./2.2.)
Sperre der Auffahrt vom Verteilerkreis auf die A23 Richtung Süden. Sperre der Ausfahrt von der A23 auf den Verteilerkreis Richtung Norden.

In allen drei Nächten werden ab 21 Uhr ein, ab 22 Uhr zwei Fahrstreifen gesperrt. Die A23 wird also ab 22 Uhr auf nur einen Fahrstreifen eingeengt.

Terminverschiebungen möglich

Da auch Bodenmarkierungen erforderlich sind, werden die Arbeiten nur bei entsprechender Wetterlage durchgeführt. Terminverschiebungen sind daher möglich.

Sanierungsarbeiten dauern bis in den Sommer

Voraussichtlich bis Ende Juni/Anfang Juli wird in diesem Abschnitt gearbeitet. Während der Nacht ist immer wieder mit Einengungen auf einen Fahrstreifen zu rechnen. Tagsüber sollen immer drei Fahrstreifen zur Verfügung stehen.

Section Control scharf

Der ÖAMTC empfiehlt allen Autofahrern, das vorgeschriebene Tempolimit von maximal 60 km/h strikt zu beachten. Die Section Control-Anlage wird aktiviert.

Aktuelle Infos: www.oeamtc.at/verkehrsservice

(Schluss)

ÖAMTC-Medien Mobilitätsinformationen
mi-presse@oeamtc.at