MobileMonday #14: Smart Home - Wenn das Tablet die Heizung steuert

MoMo #14 am 19. 3. - Tickets für Mobile World Congress & ein BlackBerry Playbook gewinnen

Wien (OTS) - Werden Tablets zur Fernbedienung für das TV Gerät und den Kühlschrank? Wer wird großes Geld verdienen, wenn Smartphones im Eigenheim Licht, Strom und Heizung steuern? Was wie Zukunftsmusik klingt, ist bereits Realität, denn: Unterschiedliche Devices wie Tablets und Fernseher mit Apps zu bestücken, damit ist es längst nicht mehr getan. Erst die sinnvolle Vernetzung der Geräte untereinander bringt den eigentlichen Mehrwert für den Konsumenten. Welche Chancen hier die App-Entwickler, Mobilfunkbetreiber oder gar die Werbewirtschaft wittern, erfahren die Besucher des MobileMonday # 14 "Smart Home - Connected Devices" am 19. März 2012, wie gewohnt im Naturhistorischen Museum Wien. Doch das ist erst der Anfang, denn die weiteren MobileMonday Termine stehen bereits fest.

SAVE THE DATE: TERMINE 2012

Nach dem Jahresauftakt am 19.3.2012 zum Thema "Smart Home -Connected Devices" warten auch heuer wieder drei weitere spannende mobile Themen auf die MoMo-Community. Hier sind die Montage, die dafür bereits fix im Kalender markiert werden sollten:

18.06.2012 - MoMo#15
24.09.2012 - MoMo#16
19.11.2012 - MoMo#17

BARCELONA: 2 MWC KARTEN UND 1 PLAYBOOK GEWINNEN

Bald ist es soweit: Die größte und wichtigste Konferenz der mobilen Welt findet vom 27. 2. bis 1. 3. in Barcelona statt. Wer einer der über 60.000 Teilnehmer sein möchte, der hat jetzt die Chance, zwei der beliebten Konferenztickets zu ergattern:
RIM/BlackBerry vergibt gemeinsam mit MobileMonday Austria zwei Tickets im Wert von1.200 Euro. Weiters gibt es die Chance, ein BlackBerry Playbook mit 16 GB zu gewinnen. Dafür ist lediglich die Meinung der österreichischen mobilen Experten zum Thema "Smart Home-Connected Devices" gefragt: http://bit.ly/ConnectedDevices. Wer dann noch den Link mit Hashtag #MoMoConnected auf Twitter teilt, ist automatisch beim Gewinnspiel dabei. Die Gewinner werden bis zum 3. Februar verständigt.

1000 EURO FÜR MOBILE POCKET VON HEROLD, NOKIA UND APA

Auch die Kundenkarten-App MobilePocket, Gewinner des App Circus 2011, bereitet sich schon auf das große Rennen bei den Mobile Premier Awards in Barcelona vor. Um bluesource mobile nochmal zu unterstützen, haben die Sponsoren des MobileMonday 2011 - Herold, Nokia und die APA - dem Gewinner im Jänner 1.000 Euro überreicht.

Mag. (FH) Aleksandra Nagele
Co-Founder MobileMonday Austria
aleksandra.nagele@mobilemonday.at
www.xing.com/profile/Aleksandra_Nagele