Bundespräsident überreicht Auszeichnungen an Mitglieder der Bundesregierung

Wien (OTS) - Wie die Präsidentschaftskanzlei mitteilt, hat Bundespräsident Dr. Heinz Fischer heute Bundeskanzler Werner Faymann, Vizekanzler Dr. Michael Spindelegger, den Regierungsmitgliedern Dipl.Ing. Berlakovich, Heinisch-Hosek, Hundstorfer, Dr. Mittterlehner und Stöger sowie Staatssekretär Dr. Ostermayer Ehrenzeichen der Republik Österreich überreicht. In einer kurzen Rede verwies der Bundespräsident darauf, dass alle Ausgezeichneten auch schon vor ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit in der Bundesregierung viele Jahre lang öffentliche Funktionen in der Landes- und Bundespolitik oder in anderen öffentlichen Körperschaften ausgeübt haben. Er wünschte den Regierungsmitgliedern gerade in diesen Tagen für ihre schwierigen Aufgaben den besten Erfolg.

Bundeskanzler Faymann und Vizekanzler Dr. Spindelegger bedankten sich im Namen der Ausgezeichneten und unterstrichen in diesem Zusammenhang die gute Zusammenarbeit, die es in Österreich zwischen Bundespräsident und Bundesregierung gibt.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001