VHS Leberberg: "Karneval in Venedig" - Fotoausstellung von Hans Novaczek

Wien (OTS) - Unter dem Ehrenschutz von Bezirksvorsteherin Renate Angerer findet am Dienstag, 31. Jänner 2012 um 18.30 Uhr die Vernissage zur Ausstellung "Karneval in Venedig" mit Fotografien von Hans Novaczek in der VHS Leberberg (11., Rosa Jochmann-Ring 5/2) statt. Die Ausstellung kann bis 20. April 2012 von Montag bis Freitag zwischen 9 und 21 Uhr besucht werden.

Zum Fotografen Hans Novaczek

Der 1959 in Wien geborene Fotograf begann im Alter von 13 Jahren zu fotografieren. 1973 begann er mit analoger Ausrüstung und nach dem Siegeszug der Digitalkameras stellte er seine Arbeiten unter den Grundsatz "gezeigt wie fotografiert" - Novaczek legt schon bei der Aufnahme Wert darauf, dass der Ausschnitt exakt gewählt ist, um kein Bildformat zu verschenken. Die Bilder der aktuellen Ausstellung zeigen seine fotografischen Eindrücke während eines Besuchs in Venedig. Die Motive zeigen blank polierte Klingelknöpfe, abbröckelnde Hauswände oder verlassene Gärten hinter rostigen Gitterstäben. Bilder vom Karneval 2011 unter dem Motto "La cittá delle donne" (Die Stadt der Frauen) sind auch ausgestellt.

Mag.a Daniela Lehenbauer
Wiener Volkshochschulen
E-Mail: daniela.lehenbauer@vhs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0006