1. Facebook-Roman live auf Screens

Zwirbler, der Web 2.0 Roman kommt in die Universitäten Österreichs

Wien (OTS) - "Zwirbler", den 1. Facebook-Roman der Welt, gibt es
ab sofort auch auf den UniScreens in ganz Österreich zu lesen. Damit ist "Zwirbler" nicht nur der erste Roman, der auf Facebook geschrieben wird, sondern auch der erste, welcher bereits während seiner Entstehung auf öffentliche Screens übertragen wird.

Literatur entsteht erstmals direkt beim Posten in Facebook und wird umgehend auf 70 Screens österreichweit in die Universitäten übertragen. Markus Müller, Geschäftsführer UniScreens: "Zwirbler passt hervorragend zu unserem Medium: schnell, spannend und skurril."

"Zwirbler" wird vom Autor TG in Facebook in Form von Statusmeldungen mit maximal 420 Zeichen geschrieben, die Kommentare der User fließen dabei in die Geschichte ein. Die Leser können sich jederzeit beteiligen und den Lauf der Handlung verändern. Damit bleibt der Ausgang des Romans bis zum Ende ungewiss.

Der Autor TG verspricht: "Zwirbler bringt Spannung, Absurditäten und auch einige Überraschungen. Perfekt für die 250.000 StudentInnen, die UniScreen monatlich sehen und die alle auf Facebook sind."

Der 1. Facebook-Roman ist eine kreative Spielwiese für alle, der Einstieg jederzeit möglich. Durch einfaches Abonnieren (Drücken des "Gefällt mir"-Buttons) wird man zum Leser, kann Teil des Facebook-Romans werden, mitzwirbeln und mitgestalten.

"Zwirbler" gibt es auch zum Hören: Der versierte Hörbuch-Sprecher Axel Grunt fasst mehrere Statusmeldungen zu Episoden als Podcast zusammen. Roman und Podcast sind unter www.zwirbler.com oder direkt in Facebook unter www.facebook.com/Zwirbler.Roman erreichbar.

Mag. Ildiko Szabo
is@visionworks.net