Von Wirtschaftskrise keine Spur: VBC (VerkaufsberaterInnencolleg) steigerte 2011 den Umsatz um 29 %

Der beste Franchisegeber Österreichs im Jahr 2011 zeigt, dass Erwachsenenbildung auch als Wirtschaftsbarometer zu sehen ist

Wien (OTS) - Niklas Tripolt, Geschäftsführer von VBC, erklärt:
"Entgegen der oft thematisierten Wirtschaftskrise konnten wir im letzten Jahr eine Umsatzsteigerung auf 4,3 Millionen Euro verzeichnen."

VBC sieht auch diesem Jahr optimistisch entgegen, denn die Auftragssumme für Verkaufstrainings ist um 700.000,- Euro höher als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Wesentlicher Teil des Erfolgs ist das VBC-Blended-Learning-Konzept, das Präsenztrainings mit eLearning, der Verwendung von Büchern und Hörbüchern sowie tutorieller Begleitung über einen längeren Zeitraum verbindet.

Der von VBC und dem KURIER veranstaltete 4. Österreichische Verkaufskongress (mit Verleihung der Verkaufsawards) findet vom 22. bis 23. März 2012 in der Wirtschaftskammer Wien statt. Unter dem Titel "Talente entwickeln, Talente fördern - Erfolgreiche Karrieregrundlagen im Verkauf" werden Referenten wie Prof. Hengstschläger, Dr. Salcher, Prof. Scheer und Zukunftsforscher Jánszky Keynote-Vorträge halten.
(http://www.vbc.biz/OEsterreichischer-Verkaufskongress.1859.0.html)

Im Mai 2011 wurde VBC zum "Besten Franchisegeber des Landes" gewählt http://www.franchise.at/das-war-die-franchise-gala-2011 und erhielt im November das ÖFV-Zertifikat
(http://www.franchise.at/liste-der-geprueften-systeme), das
Qualitätssiegel der Österreichischen Franchise-Wirtschaft.

Über VBC:

VBC HAT 14 Franchiseunternehmen und ist Marktführer für Verkaufstrainings im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen wurde 1997 von Niklas Tripolt, Heinz Feldmann, Robert Klemensich und Prof. Dr. Emil Hierhold gegründet.

Mag.a Manuela Hofer, VBC Marketing & PR
Tel.: ++ 43 2236 / 908 107 23