Das neue Online-Community-Magazin für alles, was Frauen täglich bewegt

sunny7 - das neue Online-Community-Magazin mit Mehrwert jetzt online

Wien (OTS) - Das Online Community Magazin für Frauen www.sunny7.at startet am 23. Jänner offiziell in Österreich mit den Rubriken Family, Health, Beauty, Home und Business. Die Ausrichtung ist international: Nach dem zeitgleichen Launch in der Ukraine werden weitere Länder in Central Eastern Europe folgen. Starke Basis ist die Partnerschaft mit dem Magazinverlag Meredith - dem US-Weltmarktführer für Frauenpublikationen.

sunny7 ist ein umfangreiches Multichannel-Community-Portal für Lebenshilfe, das Frauen interaktiv vernetzt und vielfältig mit Antworten auf Fragen und Herausforderungen im Alltag unterstützt. Quelle ist relevanter Content, der zu 70 Prozent aus Inhalten des USMagazinverlagsriesen Meredith besteht und zu 30 Prozent in Österreich lokal von der sunny7 Redaktion produziert wird. Vier Welten stehen den Interessen von Frauen offen: Family, Health, Home und Beauty - im März kommt eine fünfte Business-Welt dazu.

Die Webplattform: Information und Rat für Frauen

Das Story-Konzept ist sehr service- und nutzenorientiert: "Wir wollen Frauen das geben, wonach sie auch im Netz zu Themen ihres täglichen Lebens suchen", sagt Susanna Sklenar, Chefredakteurin von sunny7. "Frauen sind heute an vielen Fronten aktiv. Sie managen den Spagat zwischen Beruf und Familie und treffen darüber hinaus 80 Prozent der Kaufentscheidungen." 54 Prozent geben an, unter Zeitdruck zu stehen, 38 Prozent fühlen sich meistens gestresst und überarbeitet. "Mit sunny7 wollen wir Frauen in hochrelevanten Themenfeldern bestmöglich unterstützen", so auch Chefredakteurin Katrin Rupp, "Dabei recherchieren wir laufend, wonach Frauen derzeit wirklich suchen und liefern wertvolle Inputs." Basis für den ausgewählten Content sind Keyword- und Search Recherchen mittels Webanalytics-Tools sowie der Informationsaustausch via der sunny7 Community.

Social Media: Unterhaltung in der Community

Die sozialen Netzwerke sind eine tragende Säule des Konzepts von sunny7. Drei Viertel aller Frauen nützen täglich Online Communities, um sich über zu verschiedenste Themen zu informieren. Die durchschnittliche Verweildauer von Frauen in Social Webs ist um 30 Prozent höher als bei Männern. Derzeit ist sunny7 mit vier Facebookseiten für die Welten Family, Health, Beauty und Home vertreten sowie auf Twitter und Google+. "Facebook-Präsenz ist
für uns mehr als eine Ergänzung der Webseite", sagt sunny7 Social Media Managerin Susanne Prosser, "es ist viel mehr ein eigenes, fokussiertes Parallel-Magazin mit selbstständigen Rubriken, Aktionen und regelmäßigen Gewinnspielen."

sunny7TV: Videos für lebendigen Content

sunny7 TV ist der gebrandete Youtube-Channel von sunny7, der Ende Februar online sein wird. Gezeigt wird eine Bandbreite an kurzen Videos zu drei bis fünf Minuten, die lokal in Österreich produziert werden und die Themen von sunny7 - Family, Health, Beauty, Home
und Business - abdecken. Eine wichtige Ergänzung zum Webportal und Social Media werden Mobile Apps und Tablet Magazine sein. Das Mobile Portal mit dem Fokus auf ECommerce wird künftig neben kurzen Artikeln auch mobile Coupons oder location based- Services anbieten.

Wer steht hinter sunny7

sunny7 wurde von John Flood, langjähriges internationales Aushängeschild der Österreichischen Werbebranche und ehemaliger Account Director von Coca Cola Worldwide und Management Partner der internationalen Kommunikationsagentur Cloud Communications in Partnerschaft mit Andrew Bain, Präsident der Atlantic Group - einem Medienkonzern mit Unternehmen in den USA und CEE, gegründet. Strategischer Partner ist der US-Weltmarktführer für Frauenpublikationen Meredith, dessen Titel (Better Homes and Gardens, Parents etc.) in über 60 Ländern von Millionen von Frauen gelesen werden.

Download Pressefotos: http://www.geschichtenwerk.at/de/presse.html

GeschichtenWerk OG, Susanne Prosser, Mollardgasse 11, A-1060