Brosz zu Faymanns Nichteinmischung im ORF: "Und täglich grüßt das Murmeltier"

Wien (OTS) - Werner Faymann, zum gescheiterten Wechsel von Niko Pelinka in den ORF, 20. 1. 2012:

"Da habe ich mich vorher nicht eingemischt und tue ich gut daran, mich auch in Zukunft nicht einzumischen."

Wilhelm Molterer, ÖVP-Klubobmann am 27. 2. 2004, zum damals geplanten und später gescheiterten Wechsel Gerald Grünbergers, eines engen Mitarbeiters von Medienstaatssekretär Morak in den ORF:

"Personalentscheidungen sind allein Sache der ORF-Geschäftsführung -nach deren Kriterien. Es gibt keine politische Empfehlung von uns."

Dieter Brosz, Mediensprecher der Grünen, 20. 1. 2012:

"Und täglich grüßt das Murmeltier"

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen
Tel.: +43-1 40110-6697
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0003