ÖVP - T E R M I N E

(4. Woche vom 23.1. bis 29.1.2012)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 23. Jänner 2012 09:00 StS Sebastian Kurz beim Dialogforum Islam (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien) 09:30 Pressekonferenz mit BM Mag. Johanna Mikl-Leitner, Bürgermeister Michael Häupl, Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou, Polizeipräsident Gerhard Pürstl und Landespolizeikommandant Karl Mahrer zum Thema "Überwachung des ruhenden Verkehrs in der Bundeshauptstadt Wien" (Bundespolizeidirektion Wien, Dachgeschoss, Schottenring 7-9, 1010 Wien) 09:30 StS Dr. Wolfgang Waldner bei der Eröffnung der "Expertenkonsultationen zu Gewalt gegen Kinder in Haft" (Vienna International Center, 1220 Wien) 10:30 Pressekonferenz mit StS Sebastian Kurz und dem Präsidenten der Islamischen Glaubensgemeinschaft, Fuat Sanac, anlässlich des Starts des "Dialogforum Islam" (Staatssekretariat für Integration, Minoritenplatz 9, 1010 Wien) 10:30 Begrüßungsworte von BM Dr. Beatrix Karl bei der Kick-Off- Veranstaltung zur "Familiengerichtshilfe" (BMJ, Großer Festsaal, Museumsstraße 7, 1070 Wien) 11:00 Arbeitsgespräch zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und dem tschechischen Staatssekretär Dr. Vojtech Belling (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 11:00 StS Sebastian Kurz gibt ein Pressestatement (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien) 11:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Beatrix Karl zum Thema "Modellprojekt Familiengerichtshilfe" (BMJ, Kleiner Festsaal, Museumsstraße 7, 1070 Wien) 18:30 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim Neujahrsempfang der Österreichisch-Liechtensteinischen Gesellschaft (Liechtensteinische Landesbank AG, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) BM Dr. Michael Spindelegger beim Rat für Allgemeine Angelegenheiten und Außenbeziehungen (Brüssel) BM Dr. Maria Fekter bei der Eurogruppe und beim ECOFIN (Brüssel; bis 24.1.) BM DI Nikolaus Berlakovich beim Rat Landwirtschaft und Fischerei (Brüssel) DIENSTAG, 24. Jänner 2012 10:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 12:00 Rede von BM Dr. Michael Spindelegger bei der "Internationalen Steering Group für Kosovo" (BMeiA, Marmorsaal, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 13:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der Eröffnung der Konferenz "Bündnis gegen Gewalt" (Raiffeisen Forum, Friedrich- Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien) 14:00 StS Sebastian Kurz bei einer Podiumsdiskussion der AK Wien zur "Migranten Studie" (AK Bildungszentrum, Großer Saal, Theresianumgasse 16-18, 1040 Wien) 13:00 Vortrag von StS Dr. Wolfgang Waldner zum Thema "Positionen der österreichischen Außenpolitik in stürmischen Zeiten" (Hotel Bristol, Kärntner Ring 1, 1010 Wien) 17:30 BM Dr. Michael Spindelegger, BM Mag. Johanna Mikl-Leitner, BM Dr. Beatrix Karl, BM DI Nikolaus Berlakovich und ÖVP- Klubobmann Karlheinz Kopf besuchen den Skiweltcup- Nachtslalom der Herren (8970 Schladming) MITTWOCH, 25. Jänner 2012 09:00 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich im Rahmen der Eröffnung der "E-Mobility Messe" (Stadthalle Graz, Messeplatz 1, 8010 Graz) 10:00 "Zusammen Österreich"- Schulbesuch von StS Sebastian Kurz in der NMS Vogelweide (Porzellangasse 46, 4600 Wels) 12:00 BM DI Nikolaus Berlakovich besucht das thermisch sanierte Franziskanerkloster in Graz (Franziskanerplatz 14, 8010 Graz) 14:00 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet die renovierte Forstwirtschaftsschule in Bruck/Mur (Dr. Theodor-Körner- Straße 44, 8600 Bruck/Mur) 14:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim "Bildungsgipfel" (AK Wien, Prinz-Eugen-Straße 20-22, 1040 Wien) 16:00 BM Dr. Maria Fekter bittet zu einem Festakt anlässlich der Bestellung von Univ.-Prof. DDr. Gunter Mayr zum Sektionschef der Sektion VI (BMF, Dr. Peter-Quantschnigg- Saal, Hintere Zollamtsstraße 2b, 1030 Wien) 17:30 Kurzstatements der beiden Seniorenratspräsidenten Dr. Andreas Khol und Karl Blecha bei der Verleihung der Medienpreise "Senioren-Rose" und "Senioren-Nessel" (Palais Epstein, 1010 Wien) 19:00 BM DI Nikolaus Berlakovich beim ÖAAB-Bezirkstag Oberpullendorf (Gasthaus Faymann, Obere Hauptstraße 81, 7453 Dörfl) 19:30 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der "Geburtstagsparty von Puls 4" (Museumsquartier, Halle E, Museumsplatz 1, 1070 Wien) Vorarlberg-Besuchstag von BM Dr. Michael Spindelegger Oberösterreich-Besuchstag von StS Sebastian Kurz BM Dr. Michael Spindelegger beim "World Economic Forum" (Davos; bis 27.1.) DONNERSTAG, 26. Jänner 2012 08:30 BM Dr. Maria Fekter bei der Pressestunde des Managementclubs (MC, Kärntner Straße 8, 1010 Wien) 09:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der "European Gas Conference" (Vienna Marriot Hotel, Parkring 12a, 1010 Wien) 09:30 Pressekonferenz der ÖVP-Teilorganisationen mit Vizepräsidentin Theresia Meier, Österreichischer Bauernbund, Bundesleiterin Abg.z.NR Bgm. Dorothea Schittenhelm, ÖVP- Frauen, Bundesobmann-Stellvertreterin BR Bettina Rausch, Junge ÖVP, Bundesobfrau-Stellvertreter Abg.z.NR Vbgm. August Wöginger, Österreichischer Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund (ÖAAB), Bundesobmann NR-Präs.i.R. Univ.- Prof. Dr. Andreas Khol, Österreichischer Seniorenbund, Vizepräsidentin BR KommR Sonja Zwazl, Österreichischer Wirtschaftsbund zum Thema "Wir schließen die Einkommenslücke der Frauen in Pension" (Pressezentrum des Parlaments, Dr. Karl Renner-Ring 3, 1017 Wien) 10:00 Vortrag und Diskussion mit MEP Elisabeth Köstinger zum Thema "Ein neues europäisches Lebensmittelmodell" (Lebensministerium, Stubenring 1, 1010 Wien) 13:00 Informationsaustausch zwischen MEP Elisabeth Köstinger und Vertreter/Innen von Umweltorganisationen (EU-Umweltbüro, Strozzigasse 10/7-9, 1080 Wien) 19:00 StS Sebastian Kurz in der Wirtschaftskammer Salzburg "Migration und Integration als Chance gegen den Fachkräftemangel" (WKO Salzburg, Julius Raab Platz 1, 5027 Salzburg) 19:00 Vortrag von MEP Elisabeth Köstinger zum Thema "Die Gemeinsame Agrarpolitik 2014 – 2020. Die Reform aus Sicht des Europäischen Parlaments und Zukunftsmodelle für die Steiermark" (Forstwirtschaftliche Schule, Dr. Theodor- Körner-Straße 44, 8600 Bruck/Mur) Oberösterreich-Besuchstag von StS Dr. Wolfgang Waldner BM Dr. Beatrix Karl und BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim Rat für Justiz und Inneres (Kopenhagen) FREITAG, 27. Jänner 2012 08:30 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner bei der "Liese Prokop-Gedenkfeier" (Franziskanerkirche, Franziskanerplatz 4, 1010 Wien) 09:30 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich und BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema "Thermische Sanierung" (Regierungsgebäude, Stubenring 1, Pressezentrum, 1010 Wien) 10:00 Impulsreferat von MEP Dr. Paul Rübig bei der "11. Nationalen Sitzung des Model European Parlament Austria" mit anschließender Diskussionsrunde (Rathaus, Stadtplatz 1, 4600 Wels) 13:30 StS Sebastian Kurz besichtigt das Integrationshaus JAWA (Engerthstraße 163, 1020 Wien) 15:00 Vortrag von MEP Dr. Paul Rübig über aktuelle europapolitische Themen in der HTL Steyr (Schlüsselhofgasse 63, 4400 Steyr) 16:00 BM Dr. Michael Spindelegger beim EU-Hauptausschuss (Parlament, 1017 Wien) 18:00 MEP Dr. Paul Rübig bei der Diskussion des Bürgerforums der Vertretung des Europäischen Parlaments in Österreich (Reithoffer-Saal, Pyrachstraße 7, 4400 Steyr) 19:00 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlament MEP Mag. Othmar Karas beim Poysdorfer Manager Circle (Dreifaltigkeitsplatz, 2170 Poysdorf) 19:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Gemeindeparteitag Kollerschlag (Gasthaus Leitner, Markt 28, 4154 Kollerschlag) 20:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Gala des Vorarlberger Fußballverbandes (Cubus, 6922 Wolfurt) StS Dr. Wolfgang Waldner beim Rat für Allgemeine Angelegenheiten (Brüssel) SAMSTAG, 28. Jänner 2012 11:00 BM Dr. Beatrix Karl besucht die Benefizvorführung des Films "Atmen" (Urania Kino, Uraniastraße 1, 1010 Wien) StS Dr. Wolfgang Waldner besucht den Grazer Opernball (Graz) SONNTAG, 29. Jänner 2012 15:00 BM Dr. Michael Spindelegger und ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Seligsprechung von Hildegard Burjan (Stephansdom, 1010 Wien) Beginn der Lateinamerikareise von StS Dr. Wolfgang Waldner nach Kolumbien und Nicaragua (bis 3.2.)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at