Die CEE Stock Exchange Group erhöht ihren Anteil an der Börse Laibach auf 99,85 %

Wien (OTS) - Die CEESEG AG (CEE Stock Exchange Group) hat nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Übernahmever-fahrens ihren Anteil an der Börse Laibach auf 99,85 % aufgestockt. Im Juni 2008 hat die seinerzeitige Wiener Börse AG, nunmehr CEESEG AG, 81,01 % an der Börse Laibach erworben, im Zuge der Neustrukturierung der Börsengruppe Wien-Budapest-Laibach-Prag verblieb dieser Anteil in der Holdinggesellschaft CEESEG AG. Per 8. Februar 2010 ist die CEESEG AG damit als Holding 100%-Eigentümerin der operativen Wiener Börse AG und hält nun - nach Abschluss des Übernahmeverfahrens - einen Anteil von 99,85 % an der Börse Laibach, 50,45 % an der Börse Budapest und 92,74 % an der Börse Prag.

Über die CEE Stock Exchange Group

Die CEE Stock Exchange Group (CEESEG) ist die Holding der Börsen Wien, Budapest, Laibach und Prag. Mit knapp der Hälfte der gesamten Marktkapitalisierung sowie etwa zwei Drittel aller Aktienumsätze in Zentral- und Osteuropa ist die CEE Stock Exchange Group die größte Börsengruppe in der Region. Um die Liquidität der Märkte zu steigern, vereinfacht die CEESEG den Marktzugang und den Handel an den lokalen Handelsplätzen. Gleichzeitig setzt die Gruppe gemeinsame Aktivitäten, um die internationale Aufmerksamkeit für die vier Märkte zu steigern.

Beatrix Exinger, Wiener Börse AG
Phone: +43 (0) 1 53 165 - 153
Fax: +43 (0) 1 53 165 - 140
beatrix.exinger@wienerborse.at