Serviceplan PR Austria eröffnet im Haus der Kommunikation

Serviceplan Austria öffnet in diesen Tagen in Wien Döbling die Pforten des Hauses der Kommunikation und expandiert am wichtigen Kernmarkt Österreich weiter mit der Serviceplan PR

Wien (OTS) - Nach dem Start der Kreativagentur Serviceplan
Austria, der Digitalagentur Plan.Net Austria und der Mediaagentur Mediaplus Austria sind nun auch PR-Dienstleistungen Teil des Portfolios unter dem Dach des Hauses der Kommunikation am Wiener Türkenschanzpark. Geleitet wird Serviceplan PR Austria von Mag. Rainer Newald, einem Kommunikationsexperten mit langjähriger Erfahrung in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit. Schon in den vergangenen Monaten war er eng mit dem Unternehmen verbunden.

Die erfolgreiche Münchner Serviceplan Gruppe geht damit den nächsten Schritt in ihrer internationalen Expansion. Ausgeprägtes Kunden-Know-how und Ressourcen in allen relevanten Kommunikationsdisziplinen werden durch das spezifische Leistungsangebot der gesamten Serviceplan Gruppe ergänzt, zu dem Markenführung und innovative Mediastrategien sowie alle Bereiche der digitalen Kommunikation, Corporate Reputation und Unternehmens-PR zählen. Mit erfahrenen Managern unter einem Dach sowie einem in den vergangenen Monaten neu aufgestellten Team arbeiten insgesamt rund 20 Mitarbeiter am Standort Wien.

Ronald Focken, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe, und André Felker, Geschäftsführer von Serviceplan Austria: "Wir freuen uns, mit Serviceplan PR Austria nun auch in Wien unser integriertes Kommunikationskonzept vollständig umsetzen zu können. Die Kombination aus langjährigem österreichischen Markt-Know-how und der Bündelung der Kompetenzen der klassischen Kommunikation, der Media und der digitalen Kommunikation in einem Haus - ergänzt um die internationale Perspektive - bietet unseren Kunden eine noch höhere Leistungsfähigkeit."

Die von André Felker und Thomas Spazierer im Jahr 2003 gegründete Werbeagentur "Sieben" bildet das Rückgrat von Serviceplan Austria. Geschäftsführer der Full-Service Digitalagentur Plan.Net Austria ist Andreas Wochenalt, vormals Online-Chef der Agentur Demner Merlicek & Bergmann. Die Mediaagentur Mediaplus Austria wird von Ronald Hochmayer geleitet.

Die Serviceplan Gruppe ist die größte inhabergeführte Agentur Deutschlands. Mit neuen Wegen in der Kreation und innovativen Kommunikationskonzepten schaffte die im Jahre 1970 in München als klassische Werbeagentur gegründete Serviceplan Gruppe im aktuellen weltweiten Kreativranking "The Big Won" den Sprung unter die Top 10. Kunden wie HiPP, Miele, Lego, Kentucky Fried Chicken, Sony Ericsson, Continental, MINI, Lufthansa oder BMW werden in den unterschiedlichsten Bereichen - von Klassik über Online, Media und PR bis hin zu Sales Marketing und Sponsoring & Rights - mit kompakten und flexiblen Agentureinheiten betreut. So erwirtschaftete die Serviceplan Gruppe im Geschäftsjahr 2010/2011 ein Umsatzwachstum von 24 Prozent und beschäftigt heute an den Standorten München, Hamburg, Bremen, Berlin, Paris, Zürich, Wien, Liège und Dubai über 1.200 Mitarbeiter.

André Felker
Sprecher der Geschäftsführung