ORF: Druck auf Wrabetz steigt

Beitrag aus MM flash vom 19. 01. 2012

Wien (OTS/www.mmflash.at) - Ein 25 Jahre alter SPÖ-Stiftungsrat, der nach Wiederwahl des ORF-Generaldirektors zu dessen Bürochef aufsteigen soll. Sein Vater einer der bekanntesten Chefredakteure des Landes und sein Onkel einer der führenden Politikwissenschafter. Doch dass Alexander Wrabetz an Nikolaus Pelinka festhält, wird immer unwahrscheinlicher.

Weitere Beiträge der aktuellen Sendung (www.mmflash.at/aktuelle-sendung/):

Apple: TV-Angebot vor dem Start

Wenn Apple ein neues Produkt vorstellt, stehen die Chancen gut, dass damit ein Trend ausgelöst wird. Eine Box für Medieninhalte, die am Fernseher abgespielt werden können, hat Apple bereits vor ein paar Jahren auf den Markt gebracht. Allerdings mit mäßigem Erfolg. Jetzt vermutet man, dass das Unternehmen sein TV-Angebot ausweiten wird. http://www.ots.at/redirect/appletv

Im Porträt: Michael Stix von Puls 4

Bis zu seinem 16. Lebensjahr durfte er kaum fernsehen, sagt Michael Stix von SevenOne Media. Ein Grund mehr für ihn, den 4. Geburtstag von Puls 4 am 28. Jänner leidenschaftlich zu feiern.

Journalisten-KV bis Jahresmitte

Bis zum Sommer soll ein Ergebnis vorliegen, das auch auf Onliner und Freie Rücksicht nimmt. Härter zur Sache geht es bei den Druckern.

Horst Pirker wird Saubermacher
Der Ex-Geschäftsführer des Red Bull Media House wird ab Februar neuer Vorstandschef beim steirischen Abfallentsorger Saubermacher.

Wenig Ahnung von Medien

Können Sie ein wöchentlich erscheinendes österreichisches Nachrichtenmagazin nennen? Viele Jugendliche können das nicht.

Die komplette Sendung finden Sie unter www.mmflash.at/aktuelle-sendung/

Bernhard Morawetz
MedienManager
Leitung MM Flash