Sonata Software ernennt Sohrab Kakalia zum Chief Sales & Commercial Officer

Bangalore, Indien (ots/PRNewswire) - Sohrab wechselt nach einer glänzenden 24-jährigen Karriere bei Infosys und

PSI Bull zu Sonata

Sonata Software, ein führendes indisches Unternehmen für Technologielösungen, gab heute die Ernennung von Sohrab Kakalia zum Chief Sales & Commercial Officer bekannt. In dieser Position besteht Sohrabs Aufgabe darin, das Wachstum im gesamten Sonata-Unternehmen entscheidend voranzutreiben. Er wird dabei das neue Business Sales & Account Management weltweit leiten, bestehende Grosskunden auswählen sowie die globale Marketingfunktion übernehmen. Sohrab wird in Fremont, Kalifornien, ansässig sein.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20111213/498639)

Bei der Ernennung von Sohrab sagte Sanjay Viswanathan, Chief Executive Officer & Managing Director von Sonata Software Limited:
"Wir erkennen erste Wachstumsmöglichkeiten in ganz Nordamerika, Europa und Nahost. Somit ist dies der ideale Zeitpunkt, einen Wachstumsführer willkommen zu heissen. Ich bin überaus erfreut darüber, dass sich Sohrab meinem Executive Leadership als Chief Sales & Commercial Officer anschliesst. Er ist ein anerkannter Wachstumsführer und hat erstklassige Unternehmensfranchises für Infosys und PSI Bull aufgebaut. Sohrabs breitgefächerte Branchenkenntnis und profunden Beziehungen auf C-Ebene werden sich für Sonata als grosser Vorteil erweisen, das jetzt für ein solides Wachstum bereit ist."

Sohrab verfügt über mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung. Vor Sonata hat er die Technology Consulting-Praxis weltweit bei Infosys geleitet, was die Bereiche Architektur, digitale Strategie (Portal, Commerce und Security), Retail, High-Performance Computing und BI/Analytics umfasste. Zuvor bei PSI Data Sytems begann Sohrab als Hardware-VLSI-Ingenieur im Bereich Prozesssteuerung und Automatisierung und konnte schnell Unternehmen im Umfeld von Öl und Gas, Satelliten sowie Raumfahrt und Telekom aufbauen.

Bei seiner Ernennung erklärte Sohrab Kakalia: "Ich freue mich, dem Management-Team von Sonata beizutreten. Der aktuelle Unternehmensschwerpunkt liegt darin, Wachstum, Leistung und Wohlstand voranzutreiben. Ich werde eng mit der Führung sowie mit mehreren Unternehmensteams bei Sonata zusammenarbeiten, um diese Ziele zu erreichen."

Als "A B-Tech" in Computerwissenschaften von der Mumbai University hat Sohrab zudem einen Kurs für ein "Executive Management Certificate" an der Harvard Business School erfolgreich absolviert.

Über Sonata Software Limited

Sonata Software (http://www.sonata-software.com) mit Hauptsitz in Bangalore, Indien, ist ein führendes indisches Unternehmen für Technologielösungen. Sonatas Kunden kommen aus den USA, aus Europa, Nahost und aus dem asiatisch-pazifischen Raum. Zu seinen wichtigsten Geschäftsbereichen zählen Microsoft Services, Emerging Technologies (Mobility and Cloud), Business Intelligence and Analytics, IP/Domain led services, Testing, Enterprise Solutions Open Source/ Java und Remote Infrastructure Management. Den Branchen-Rankings zufolge, die von NASSCOM für das GJ 2009/10 herausgegeben wurden, zählte Sonata Software das dritte Jahr in Folge zu den Top 20 der Exporteure von IT-Software-Services Indiens. Sonata ist für seine hervorragende Qualität bei der Erbringung von Dienstleistungen für Software/ISV R&D und Cloud Computing gegenüber Kunden weltweit seitens Zinnov Management Consulting Pvt. Ltd. bekannt. Sonata erscheint in Zinnov's "Execution Zone" sowohl unter den Verticals Software/ISV als auch Cloud Computing.

Zu Sonatas Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften zählen (1) TUI InfoTec - Sonatas Joint-Venture mit TUI, Europas grösstem Tourismuskonzern, (2) Sonata North America Inc (zuvor Offshore Digital Services Inc) - Sonatas Arm in den USA, der Kunden über ein Onsite-Offhore-Erbringungsmodell Entwicklungs- und Beratungsdienste bietet, (3) Sonata Software FZ LLC - Sonatas hundertprozentige Zweigniederlassung, die wertbasierte IT-Lösungen für Kunden in Nahost bietet, (4) Sonata Software (Qatar) WLL - Sonatas Joint-Venture mit Mohammad Nasser Abdullah Al MISNAD sowie (5) Sonata Information

Technology Limited, wobei es sich um ein erstklassiges Unternehmen für Softwaredienstleistungen und Produktvertrieb handelt, das den Schwerpunkt auf indische Geschäftsoperationen legt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Swati Sengupta Sonata Software Limited A.P.S. Trust Building, Bull Temple Road, N.R. Colony Basavanagudi, Bangalore 560019, Indien Tel.: +91-80-30971999

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0019