FCG-Schnedl: Herzliche Gratulation an Othmar Karas zur Wahl zum Vizepräsidenten des EU-Parlaments

Österreichischer Christdemokrat übernimmt eine Spitzenfunktion innerhalb der EU

Wien (OTS/FCG) - "Mit Othmar Karas wurde ein überaus kompetenter Sachpolitiker, begeisterter Europäer und verlässlicher Freund der FCG zum Vizepräsidenten des EU-Parlaments gewählt. Das zeigt die hohe Akzeptanz und Anerkennung seiner bisherigen politischen Tätigkeit auf europäischer Ebene", gratuliert der Bundesvorsitzende der FCG, ÖGB-Vizepräsident Dr. Norbert Schnedl, dem neu gewählten Vizepräsidenten. "Karas hat als ÖVP-Europaparlamentarier und bisheriger Vize-Präsident der EVP die Stärkung der Europäischen Union vorangetrieben und die Interessen Österreichs im EU-Parlament bestens vertreten."

"Namens der gesamten Bundesfraktion Christlicher Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter wünsche ich Othmar Karas für die bevorstehenden schwierigen Aufgaben im Europaparlament viel Kraft und Erfolg", so Schnedl abschließend.

FCG-Pressereferat, Tel. 01 5344 - 39 287

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FCG0001