WKÖ: ONLINE-Ratgeber für Lehrbetriebe

Konkrete und individualisierte Antworten für Fragen zur Ausbildung von Lehrlingen sowie Rechts- und Serviceinformationen

Wien (OTS/PWK029) - Das Ausbilden von Lehrlingen ist wichtig
für den Wirtschaftsstandort Österreich. Unsere Betriebe brauchen gut ausgebildete Fachkräfte um im Wirtschaftsleben bestehen zu können. Das duale Ausbildungssystem, wo Jugendliche in den Betrieben und in der Berufsschule Kenntnisse und Fertigkeiten erlernen, zeigt von hoher Qualität und ist international anerkannt.

Der nun vorliegende Online-Ratgeber soll zum Thema Lehrbetriebe Auskunft geben und Rechts- und Serviceinformationen erteilen. Bestehende und künftige Lehrbetriebe erhalten konkrete und individualisierte Antworten auf Fragen bei der Ausbildung von Lehrlingen.

Im neuen Online-Ratgeber für Lehrbetriebe werden Fragen zur Lehrausbildung in wenigen Schritten beantwortet.
Sie wollen Lehrbetrieb werden?
Sie haben Fragen zum Lehrvertrag?
Sie möchten weitere Lehrberufe anbieten?

Einfach durchklicken - und schon erhalten Sie Ihr individuelles Infoblatt die richtigen Formulare für das jeweilige Bundesland:

http://wko.at/onlineratgeber/lehrling (BS)

Wirtschaftskammer Österreich, Abteilung für Bildungspolitik