Schittenhelm: Gratulation an Othmar Karas zur Wahl als Vizepräsident des Europaparlaments

Neue Aufgabe für einen glühenden Europäer und engagierten Europa-Politiker

Wien, 18. Jänner 2011 (ÖVP-PK) "Mit Othmar Karas wurde heute ein engagierter Europa- Politiker zum Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments gewählt", gratuliert die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Bgm. Dorothea Schittenhelm und möchte diese Wahl als hohe Auszeichnung für Österreich und für den persönlichen Einsatz von Othmar Karas verstanden wissen. Karas habe sich bereits als ÖVP-Delegationsleiter und als Vizepräsident der Europäischen Volkspartei seit vielen Jahren mit ganzer Kraft und Leidenschaft für ein starkes und selbstbewusstes Europa eingesetzt. ****

Karas neue zentrale Rolle in einem vereinten Europa sei eine große Chance: "Die aktuelle wirtschaftliche Lage erfordert eine starke Europäische Union, um die noch bevorstehenden Herausforderungen bewältigen zu können." Das in Karas gesetzte Vertrauen sei Ausdruck seiner Sachorientierung und Kompetenz
gepaart mit einer großen Leidenschaft für die Idee Europa. "Ich wünsche ihm viel Kraft und Ausdauer für seine weitere Arbeit im Europäischen Parlament", so die ÖVP Frauen-Chefin abschließend.

ÖVP Frauen, Tel.: (01) 40126- 655,
www.frauenoffensive.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0008