Tag der offenen Tür in zwei Krankenpflegeschulen des KAV

Die Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege und die Schule für Kinder- und Jugendlichenpflege laden am 21. Jänner ein

Wien (OTS) - Am 21. Jänner laden gleich zwei Ausbildungsstätten zum Tag der offenen Tür: Sowohl die Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege als auch die Schule für Kinder- und Jugendlichenpflege am Gelände des AKH öffnen von 9 bis 15 Uhr ihre Pforten.
Interessierte haben die Möglichkeit, sich umfassend über die 3-jährige Ausbildung als auch über ihre Jobaussichten zu informieren und mehr über den Beruf zu erfahren. Das Programm bietet aber auch Einblicke in einen Operationssaal, informiert über Erste Hilfe, gesunde Ernährung oder spezielle Pflegetechniken und auch das Wiener Netzwerk Gesundheitsfördernde Schulen präsentiert sich. Alle, die ihr Wissen rund um die Ausbildung auf eine Probe stellen möchten, können beim Wissensquiz mitmachen und gewinnen. ****

Für die Ausbildung an den beiden Schulen kann man sich noch bis 31. März bewerben. Die Ausbildung startet im September 2012. In der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege werden rund 100 SchülerInnen aufgenommen, in der Schule für Kinder- und Jugendlichenpflege 30. Weitere Informationen zur Ausbildung:
www.wienkav.at/ausbildung

Bitte merken Sie vor:
Tag der offenen Tür in der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege und der Schule für Kinder- und Jugendlichenpflege am Gelände des AKH

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Tag der offenen Tür in zwei Krankenpflegeschulen des KAV

Datum: 21.1.2012, 09:00 - 15:00 Uhr

Ort:
Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege und
der Schule für Kinder- und Jugendlichenpflege am
Gelände des AKH Schulgebäude 1
Lazarettgasse 14, 1090 Wien

Wiener Krankenanstaltenverbund/Presse
Mag.a Monika Sperber
Tel.: 01/ 40409/70053
E-Mail: monika.sperber@wienkav.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0006